1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlerhafte Rechnung/ Giga Kombi nicht angerechnet/ Mehrfacher Kontakt
SchnauzeVoll38
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

Ich habe im Januar einen Vertrag per Telefon abgeschlossen. Abzüglich der Giga Kombi für Internet und TV stand am Ende eine monatliche Zahlung von 40,99€. Nun, drei Monate später bekam ich meine dritte Rechnung. Zum dritten mal lag diese bei 45,99€. Ich habe jedes Mal direkt nach der Rechnungsstellung bei Vodafone angerufen. In jedem dieser Telefonate (das letzte fand gestern statt), wurde mir versichert, der Betrag wird angepasst. Der Junge Mann gestern ging noch weiter, wollte mir eine Gutschift ausstellen. Passiert ist zum dritten Mal, NICHTS. 

Ich bin nun an dem Punkt, wird heute keine Lösung gefunden, werde ich morgen das SEPA Mandat zurückziehen, die Hardware an Vodafone retournieren und Anzeige wegen Betruges erstatten. 

Mit freundlichen Grüßen 

Henrik 

3 Antworten 3
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Zunächst einmal kannst du die Hardware nicht so einfach zurück schicken es sei denn sie ist defekt. Darüber hinaus ist es auch nicht ratsam die Sepa Lastschrift zurückzuzuiehen. Du hast immer noch einen gültigen Vertrag bei VF und solltest abwarten was das gestrige Gespräch endgültig gebracht hat. Sollte der Mitarbeiter eine Gutschrift erstellt haben wird sie auf der nächsten Rechnung erst erscheinen. Und was willst du dann heute endgültig kären und mit wem ???? Und warum möchtest eine Anzeige erstatten wegen Betrugs ???

Ich denke nicht das du damit gut beraten bist auch wenn ich deinen Frust durchaus verstehen kann.

Wenn dauerhaft falsche Rechnungen gestellt werden, nach mittlerweile vier Telefonaten mit dem Support, bei denen jedes Mal versprochen wurde, vor zwei Monaten sogar via SMS bestätigt, dass die nächste Rechnung korrekt ist, muss ich Vorsatz durch die Bearbeitenden unterstellen. Dies stellt u.U. einen xxx dar. Diese Abschätzung obliegt allerdings nicht mir, sondern den Strafverfolgungsbehörden.

Somit wäre auch der Vertrag nichtig. Ich habe schlichtweg nicht bekommen, was bestellt wurde. 

Ich möchte zum Beispiel eine schriftliche Bestätigung, umter Angabe des Bearbeitenden, dass mit der nächsten Rechnungsstellung der korrekte Betrag berechnet wird und eine Gutschrift über die zuviel gezahlten monatlichen Entgelte veranlasst wird. 

Wäre dies das erste Telefonat diesbezüglich gewesen, geschenkt. Es war nun aber mehrfach der Fall (dies ist die dritte Rechnung welche angefochten wird), dass der Sachverhalt durch VF als geklärt deklariert wurde, um im nächsten Monat wieder eine falsche Rechnung zu stellen. 

Nachtrag: Der Mitarbeiter gestern sagte auch, auf meine konkrete Nachfrage, NEIN, schon die aktuelle Rechnung wird angepasst. Geschehen ist nichts. Also muss ich dem Kundenbetreuer Lüge oder Vorsatz, oder beides unterstellen. 

Su
Moderator:in
Moderator:in

Hi,

auch ich verstehe Deinen Ärger.

Lass mich gern nachschauen, was mit den fehlenden 5€ ist.

Schreib mir bitte eine PN mit Handy-Nummer und Kundenkennwort, dazu bitte eine Nummer, unter der wir Dich gut erreichen können.

Danke!

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!