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Fehler Kundenrückgewinnung Neuvertrag statt Vertragsverlängerung - Partnerkarte
PatFR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, hatte mit der Kundenrückgewinnung Kontakt wegen meiner gekündigten Partnerkarte wegen einer Verlängerung telefoniert - der Mitarbeiter sagte mir das zu am Telefon zu und mailte mir den Auftrag. Jetzt kam plötzlich eine Mail, die eine neue Sim-Karten-Leiferung ankündigt, was mich entsetzt schließen lässt, dass der Mitarbeiter eine neue Partnerkarte veranlasst hat/ ich unwissentlich angeschlossen habe, das geht auch aus der Mail nicht eindeutig für mich hervor, statt die gewünschte Verlängerung. Auf dem Handy ist die bisherige Partnerkarte immer noch als gekündigt verzeichnet, also wohl eindeutig.

Wahrscheinlich muss ich jetzt diesen Vertrag stornieren und die Karte zurücksenden und noch einmal einer Verlängerung hinterher telefonieren. Könnte eine*r der Moderator*innen hier das auch regeln?

Danke!

 

7 Antworten 7
Win
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Einen komplett neuen Vertrag mit Nummer glaub ich eher nicht.

 

Grundsätzlich erhält man während des Telefonats eine Vertragszusammenfassung.

In der Übersicht Preise/Einmalige Zahlungen müsste dort ein Eintrag "Kündigungsrücknahme" zu finden sein. Das bedeutet, dass die neuen Vertragskonditionen den laufenden Vertrag betreffen.

 

Die SIM Kartenlieferung kann evtl. damit zusammenhängen, dass du eine neue Karte erhälst, weil etwa die andere schon zu alt ist. Je nachdem ob es noch eine normale SIM Größe war, erhälst du dann eine triple-SIM für alle drei existierenden Größen: SIM > microSIM > nanoSIM.  Ist aber nur so eine Vermutung. Spätestens wenn die SIM Karte bei dir ankommt, siehst du die Mobilfunknummer.

PatFR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die prompte Antwort.

Aber leider ist es offensichtlich doch ein neuer Vertra:

In der "Ihre Bestellung"-PDF zum Telefonat ist kein "Kündigungsrücknahme" zu finden.

Stattdessen:

"So geht es weiter

Mobilfunk
Für Ihren neuen Mobilfunkvertrag bekommen Sie bald Ihre SIM-Karte.."

HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PatFR,

 

es tut mir leid, dass das wohl nicht so richtig geklappt hat. 😞

 

Was hast Du denn bisher unternommen dazu? Hast Du bereits über einen anderen Kanal dazu mit uns Kontakt aufgenommen?

 

Oder hast Du schon hier  die Retoure beauftragt?

 

Viele Grüße

 

Heike

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PatFR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Heike,

danke für die Antwort. Nein, unternommen hatte ich noch nichts, das war ja meine Eingangsfrage, ob ich diesen Neu-Vertrag stornieren und die Karte zurücksenden muss und noch einmal einer Verlängerung der bisherigen (gekündigten) Partnerkarte bei der Kundenrückgewinnung hinterher telefonieren muss - oder ob Ihr mir das hier ersparen könnt.

PatFR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Grad die Kundenrückgewinnung erreicht, ging ganz schnell und unkompliziert (diesmal) - hoffe, dass es jetzt klappt.
Danke

DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hi PatFR,

 

das hört sich doch super an.

 

Hast Du den Widerruf des nicht gewünschten Neuvertrags ebenfalls schon in die Wege geleitet?

 

LG,

Dany

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PatFR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

ja, hab ich heute, danke für die Nachfrage. Ist denn über den Widerruf, bei dem ich die Lieferscheinnummer der SIM-Karte eingeben musste, auch die dazugehörige falsche Bestellung des Neuvertrags der Partnerkarte widerrufen, oder muss ich das noch extra über die Bestellnummer (wird bei mir auf der Online-Widerrufs-Seite https://www.vodafone.de/retoure/login nicht für den Login akzeptiert).