abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlende GigaKombi und keine Hilfe der Hotline
pull3rb0y99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone Community,

 

ich bin Vodafone Kunde und habe einen Smart Young M Tarif. Dazu buchte ich für meine Freundin einen Red DSL und Phone 50 Tarif hinzu, da mir der Vodafone Mitarbeiter die Gigakombi schmackhaft redete. Der DSL Anschluss läuft auf den Namen meiner Freundin und einer anderen Anschrift aber über meine IBAN, da dies lt. Vodafone nötig ist, damit die GigaKombi verknüpft werden kann.

 

Leider lief nun die erste Rechnung rein und es gab weder den 10€ Abzug noch die 5 GB Datenvolumen. Hab mich dann also bei der Hotline gemeldet. Die sagen mir nun, dass Name, Adresse und IBAN übereinstimmen soll. Hätte ich das gewusst, hätte ich den Vertrag niemals abgeschlossen.

 

Einmal eine Auflistung der Verträge und der aktuellen Lage:

- Smart Young M Tarif (auf meinen Namen/Anschrift und meiner IBAN)

- DSL Red Internet und Phone 50 (auf Namen/Anschrift von Freundin und meiner IBAN)

- Laut eurer Internetseite und InfoDok 4510 (Stand Juni 2022) reicht die IBAN ODER Name und Anschrift aus für die GigaKombi. Also eigentlich alle Dinge gegeben.

 

Kann sich einer dem Thema annehmen und mir helfen? 

 

LG
Julian

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @pull3rb0y99 !

 


@pull3rb0y99  schrieb:

Kann sich einer dem Thema annehmen und mir helfen? 


Nachdem dazu ein Dateneinblick erforderlich ist, stossen hier andere Kunden in einem "Kunden helfen Kunden Forum" mit ihren Hilfsmöglichkeiten an ihre Grenzen.  (Siehe dazu auch hier). 

 

Ich stimme dir zu. Einer Einbuchung der Gigakombi sollte bei übereinstimmender IBAN nichts im Wege stehen.

Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen.

 

Zur nochmaligen Abklärung der Einbuchung kannst du dich alternativ z.B. auch per What's App schriftlich an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckigSmiley (zwinkernd)) und dann unter Angabe der Festnetz- und Mobilfunkkundennummern um Einbuchung der Gigakombi.

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten wie Facebook oder Twitter findest du hier.

 

Auf diesen Wegen sollte sich das schnell klären lassen.


 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @pull3rb0y99 !

 


@pull3rb0y99  schrieb:

Kann sich einer dem Thema annehmen und mir helfen? 


Nachdem dazu ein Dateneinblick erforderlich ist, stossen hier andere Kunden in einem "Kunden helfen Kunden Forum" mit ihren Hilfsmöglichkeiten an ihre Grenzen.  (Siehe dazu auch hier). 

 

Ich stimme dir zu. Einer Einbuchung der Gigakombi sollte bei übereinstimmender IBAN nichts im Wege stehen.

Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen.

 

Zur nochmaligen Abklärung der Einbuchung kannst du dich alternativ z.B. auch per What's App schriftlich an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckigSmiley (zwinkernd)) und dann unter Angabe der Festnetz- und Mobilfunkkundennummern um Einbuchung der Gigakombi.

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten wie Facebook oder Twitter findest du hier.

 

Auf diesen Wegen sollte sich das schnell klären lassen.


 

Vielen Dank. Der WhatsApp Kundenservice meinte zwar auch erstmal, dass es nicht gehen würde, aber ich blieb hartnäckig und die Sache wird zur Prüfung weitergeleitet.

 

Ich melde mich, wenn ich was neues hab.