Familykarte zur Hauptkarte wandeln
patrickfuerth
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

nach einer Trennung möchte ich eine FamilyCard L aus meinen Vertrag lösen. Es wurde mir gesagt dass ich für die Vertragsübernahme ein Formular ausfüllen muss. Das habe ich getan und ewig nichts mehr von Vodafone gehört. Nun habe ich im Vodafone Shop erfahren, dass meine Ex-Partnerin eine SMS hätte bekommen sollen in der sie die Vertragsübernahme bestätigen muss aber wohl nicht getan hat, sie meinte nur das sie eine SMS bekommen hat in der gestanden hat, dass es nicht möglich ist den Vertrag zu übernehmen. Ich selbst habe zu dem Thema nie was von Vodafone gehört.

Kann mir jemand weiterhelfen?

3 Antworten 3
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Verstehe ich nicht, ihr füllt beide das Übernahmeformular aus und gut is... siehe https://www.vodafone.de/infofaxe/500914-Vertragsuebernahme-Mobilfunk-Vertrag-mit-Laufzeit.pdf

Vodafone entscheidet dann nach 'nem Bonitätscheck, ob das durchgeht... der bisherige Inhaber wird über den Ausgang infomiert!

Den Unfug mit 'ner SMS zur Bestätigung gibt es nicht!

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@patrickfuerth 

Andere Frage:

Wann endet denn die Mindestlaufzeit der Family Card (Siehe dazu z.B. auf der monatlichen Rechnung)?.

Wenn zeitnah wäre die Alternative die Family Card zu kündigen und in Vodafone Callya umzustellen. Die Schaltung erfolgt mit Beibehaltung der Rufnummer auf der vorhandenen Sim Karte. Anschließend kann deine Ex Partnerin die Callya Karte kostenfrei übernehmen und hat alle Optionen offen:

Bei Bedarf Wechsel aus Callya in einen Vodafone Laufzeitvertrag, Portierung etc... 

luv0
Moderator:in
Moderator:in

Hi Patrickfuerth!

Von hier aus können wir alle nur beraten, aber keine Änderungen vornehmen oder in Dein Kundenkonto einsehen. Am besten Du meldest Dich einmal direkt beim Kundenservice.

Die Vorredner jedoch haben Recht. Normalerweise muss eine Vertragsübernahme nicht per SMS bestätigt werden. Es müssen aber beide der Übernahme zustimmen und unterschreiben. Sollte dies nicht passiert sein, wird die Vertragsübernahme abgelehnt. Genau erklären können es Dir unsere Kolleginnen und Kollegen hier

Viele Grüße

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!