1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FamilyCard S mit Datenübertegung bei Drittanbietern wie Sparhandy
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hey zusammen,

 

ich mache mich aktuell schlau bezüglich Vodafone Tarifen bei Vodafone selbst und weiteren Drittanbietern (online und in shops in der Stadt). Ich möchte für meine ganze Familie Mobilfunkverträge holen. 

Heute hat mir ein kleiner shop die Familienverträge für 9.99 vorgestellt und erklärt ich könne da dann Datenvolumen meines Hauptvertrags verteilen. In diese versuche ich mich nun einzulesen, stoße aber auch gegensätzliche Aussagen. 

 

Am meisten überlege ich einen Sparhandy Vertrag mit dem neusten IPhone zu holen im Vodafone Netz, da die Seite wie ich finde mit die besten Deals gibt. Auch dort gibt es die Vodafone FamilyCard S für 9.99 und 5GB Datenvolumen. Sparhandy schreibt:

"Du möchtest vor allem eine günstige Partnerkarte und hast deshalb nur geringes Datenvolumen zur Verfügung? Kein Problem, bei Vodafone kannst du dein Datenvolumen mit deinen Partnerkarten teilen. Lade dir dafür die MeinVodafone-App kostenlos herunter und profitiere von der übersichtlichen Darstellung des Datenverbrauchs aller mit deinem Tarif verbundenen Personen und Geräte. Mit benutzerfreundlichen Schiebereglern in der App kannst du dein Datenvolumentäglich neu auf alle Nutzer und Geräte verteilen."

 

Was ich nicht verstehe ist, dass auf Vodafone selbst keine Anmerkung darüber ist. Anscheinend gibt es dieses Feature nicht mehr, wenn ich es richtig verstehe. Früher hießen diese Red+ und dort gab es das noch. 

 

Meine Frage ist nun, gibt es das nur bei Vodafone nicht mehr, dafür aber noch bei lokalen Shops und zB auch Sparhandy?

Oder reine Falschaussagen?

 

Danke an alle Antworten

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Gelöschter User !

 

Die von dir zitierte Angabe des Fachhändlers als auch die Aussage des Shops ist in Zusammenhang mit der Family Card falsch bzw. offensichtlich der alte Text der Red+ Karte.

 

Bei der Family Card ist kein Datenvolumen der Hauptkarte zuteilbar wie das bei den inzwischen nicht mehr vermarkteten Red+ Tarife der Fall ist/war. Es steht dir (nur) das jeweils eigene Datenvolumen der gebuchten Family Card zur Verfügung. Siehe dazu hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Gelöschter User !

 

Die von dir zitierte Angabe des Fachhändlers als auch die Aussage des Shops ist in Zusammenhang mit der Family Card falsch bzw. offensichtlich der alte Text der Red+ Karte.

 

Bei der Family Card ist kein Datenvolumen der Hauptkarte zuteilbar wie das bei den inzwischen nicht mehr vermarkteten Red+ Tarife der Fall ist/war. Es steht dir (nur) das jeweils eigene Datenvolumen der gebuchten Family Card zur Verfügung. Siehe dazu hier.