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Antwort
Lösung
am 08.04.2024 13:45
Moin!
Folgendes, ich habe als Haupttarif einen GigaMobilM für 19,99 €.
Als Zweittarif habe ich einen RedXS welchen ich gekündigt habe (07.05.2024).
Ich würde aber gerne für meine Frau eine FamilyCardM nehmen, mit der Rufnummer, die ich bei dem RedXS hatte.
Vodafone rief mich zwar an. Hat mir das alles auch vorgeschlagen, dann sollte ich eben in der Leitung bleiben, er würde die Mail fertig machen. Als ich dann wieder verbunden war, war sein "Chef" dran und meinte, das würde alles gar nicht gehen, aber er hat ein anderes "tolles" Angebot für mich. Mit Handy (was ich gar nicht brauche und am Anfang auch erwähnt hatte) usw.
FamilyCard würde so nicht gehen und die Nummer übernehmen auch nicht.
Stimmt das alles?!?!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.04.2024 14:34
Wenn du bereits Vertragsinhaber bist, kannst du natürlich auch zum Vertragsende direkt in die Family Card wechseln.
Ich würde dies aber nicht über die Hotline beauftragen/klären sondern schriftlich z.B. über WhatsApp oder SMS.
Bitte dazu im Chat um Weiterverbindung zu einem Kundenbetreuer.
Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du kannst dein Anliegen zeitnah direkt klären.
08.04.2024 13:49 - bearbeitet 08.04.2024 13:50
Hallo @FloriOS !
Das lässt sich lösen....
am 08.04.2024 14:26
Also, die zukünftige FamilyCard soll über mich laufen, da ich ja die Hauptkarte habe.
Vertragsnehmer bin ich auch bei dem alten RedXS Vertrag. (überlasse ihn lediglich meiner Frau zur Nutzung).
Muss dann trotzdem der Schritt mit CallYa gemacht werden oder geht es auch anders?
am 08.04.2024 14:34
Wenn du bereits Vertragsinhaber bist, kannst du natürlich auch zum Vertragsende direkt in die Family Card wechseln.
Ich würde dies aber nicht über die Hotline beauftragen/klären sondern schriftlich z.B. über WhatsApp oder SMS.
Bitte dazu im Chat um Weiterverbindung zu einem Kundenbetreuer.
Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du kannst dein Anliegen zeitnah direkt klären.
am 08.04.2024 16:37
Bin seit 14:56 Uhr in einem WhatsApp Chat von Vodafone. Sie hat mein Anliegen zur Prüfung weitergeleitet und würde sich dann melden. Bin gespannt ob das noch heute passiert....
am 09.04.2024 11:13
Kurze Rückmeldung. Heute morgen über Whatsapp Bescheid bekommen, dass auf FamilyCard M umgestellt werden kann. Dies wurde dann auch gemacht.
Vielen Dank für die Hilfe.
P.S. Diese Callcenter kann man dann ja echt getrost vergessen. Wollen einen nur was aufschwatzen.