1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FamilyCard M bei vorhandenem Vertrag: Vodafone Red 2020 XS
cdaviddav
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

meine Frau würde gerne zu Vodafone wechseln. Wir haben bereits unser Internet bei Vodafone und ich habe auch einen Mobilfunkvertrag Vodafone Red 2020 XS. Kann ich zum vorhandenen Mobilfunkvertrag für meine Frau die FamilyCard M kaufen oder ist die Kombination nur mit aktuellen GigaMobil Verträgen möglich?

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @cdaviddav !

 

Ja, du kannst auch zu den Red Tarifen die Family Card buchen. Siehe hier.

 

Zur Rufnummernmitnahme:

Bei Vodafone ist eine Portierung zu Vodafone von einem abweichenden Rufnummerninhaber, also in deinem Fall von deiner Frau auch ohne vorige Umschreibung auf dich möglich. Die Portierung erfolgt nach Erhalt der SIM Karte mit der vorläufigen Rufnummer hier über das Onlineformular. Dort kann ein abweichender Rufnummerninhaber angegeben werden.

 

Mehr anzeigen
port.jpg

Im "alten" Formular war das noch eindeutiger angegeben:

 

Mehr anzeigen
portierung2023.png

 

Beachte: Die Family Card ist ein eigenständiger Vertrag mit eigener 24 monatiger Mindestlaufzeit. Bei Entfall der Hauptkarte gilt.

Wenn du gleiche Laufzeiten von Haup- und Family Card haben möchtest, bietet sich, falls aktuell möglich, zeitgleich eine VVL der Hauptkarte in einem aktuellen Tarif an.

 

Die Möglichkeiten kannst du abklären.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Zur Abklärung einer VVL und Zubuchung der Family Card:

Solltest Klärungsbedarf haben, wofür die ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich  z.B. über Facebook, X, WhatsApp, Apple Business Chat etc.  oder das  Kontaktformular schriftlich an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt klären.