1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Family&Friends nicht mehr verlängerbar? VVL Parterkarte nicht möglich bzw. seltsam
Flons
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo und guten Tag,

ich wollte eben telefonisch meinen F&F-Vertrag + 2 Partnerkarten verlängern. Da wurde mir gesagt, daß der Vertrag nicht mehr mit F+F verlängerbar sei (der Rabatt würde auslaufen), mir dafür aber 20% gewährt würden. Bisher zahle ich für den Red 2019 S mit
PremSmart Spec monatl 55,- (74,99 - 19,99 zu meinen Gunsten).

Jetzt hiess es für ein iPhone 13 pro 256 GB sollte ich für den Red M monatl. 99,99 (abzüglich Rabatt 89,90) + einmalig 149,90 bezahlen?!

Danach habe ich schon gar nicht mehr nach den Konditionen für die Partnerkarten gefragt....

Stimmt das so??

Vielen Dank im Voraus...

 

Edit: Beim Versuch, eine VVl bei einer der Parterkarten durchzuführen, kam die Fehlermeldung,dies könne nur der Hauptteilnehmer. Mache ich dies mit dem Login des Hauptteilnehmers und ziehe die VVl mit Handy fast ganz durch, werden mir für die Partnerkarte Partnerkarten angeboten. Häh??

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Flons !

 

Diese Aussagen kann ich so nicht nachvollziehen. Sie stimmen definitiv nicht. Möglicherweise war es aber auch einfach der falsche Weg.

 

Der F&F Vorteil bleibt dir erhalten solange du Vodafone Kunde bist.


Vertragsverlängerungen für F&F Kunden erfolgen, wie bereits in der Einladung angegeben, im Normalfall ausschließlich online über Vertragsverlängerung. Nach Login wirst du in den F&F Bereich weitergeleitet und siehst dort sehr transparent deine Möglichkeiten inkl. F&F Vorteil. Aktuell gilt der Vodafone Deal mit dem Iphone 13 und 13 Mini zu besonderen Konditionen (z.B. Iphone 13 256GB im Red M mit 20€ Zuzahlung für Einmalpreis 1€). Unabhängig davon: Ich würde dir raten, gerade bei einem hochpreisigen Telefon wie dem Iphone 13 Pro 256GB die Gesamtkosten über 24 Monate für die einzelnen Tarife zu vergleichen. Die Gesamtkosten des Red S und einem Red M liegen nicht weit voneinander....Smiley (zwinkernd)

 


@Flons  schrieb:

Edit: Beim Versuch, eine VVl bei einer der Parterkarten durchzuführen, kam die Fehlermeldung,dies könne nur der Hauptteilnehmer. Mache ich dies mit dem Login des Hauptteilnehmers und ziehe die VVl mit Handy fast ganz durch, werden mir für die Partnerkarte Partnerkarten angeboten. Häh??


Die Verlängerung der Partnerkarten ist aktuell nicht online möglich. Ich würde dir raten diese nach deiner VVL der Hauptkarte mit F&F Vorteil online zeitnah auf anderem Wege zu veranlassen.

 

Zur Buchung der VVL der Red+ Allnet kannst du dich neben der Hotline alternativ dazu auch per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Bitte Tobi um Hilfe durch einen Kundenbetreuer und schildere im weiteren Verlauf dein Anliegen zur VVL der Red+ Karte.

 

Tipp zum Einblick in die Smartphonepreise für eine Red+ vorab um sich in Ruhe einen Überblick zu verschaffen:

Du kannst dir die Konditionen mit Wunschsmartphone, falls zur Red+ Allnet gewünscht. auch vorab selbst einsehen, indem du dich hier mit den Daten der Hauptkarte einloggst, als würdest du eine weitere Red+ Allnet buchen. Keine Sorge, vor Absendung des Warenkorbs passiert nichts.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Flons !

 

Diese Aussagen kann ich so nicht nachvollziehen. Sie stimmen definitiv nicht. Möglicherweise war es aber auch einfach der falsche Weg.

 

Der F&F Vorteil bleibt dir erhalten solange du Vodafone Kunde bist.


Vertragsverlängerungen für F&F Kunden erfolgen, wie bereits in der Einladung angegeben, im Normalfall ausschließlich online über Vertragsverlängerung. Nach Login wirst du in den F&F Bereich weitergeleitet und siehst dort sehr transparent deine Möglichkeiten inkl. F&F Vorteil. Aktuell gilt der Vodafone Deal mit dem Iphone 13 und 13 Mini zu besonderen Konditionen (z.B. Iphone 13 256GB im Red M mit 20€ Zuzahlung für Einmalpreis 1€). Unabhängig davon: Ich würde dir raten, gerade bei einem hochpreisigen Telefon wie dem Iphone 13 Pro 256GB die Gesamtkosten über 24 Monate für die einzelnen Tarife zu vergleichen. Die Gesamtkosten des Red S und einem Red M liegen nicht weit voneinander....Smiley (zwinkernd)

 


@Flons  schrieb:

Edit: Beim Versuch, eine VVl bei einer der Parterkarten durchzuführen, kam die Fehlermeldung,dies könne nur der Hauptteilnehmer. Mache ich dies mit dem Login des Hauptteilnehmers und ziehe die VVl mit Handy fast ganz durch, werden mir für die Partnerkarte Partnerkarten angeboten. Häh??


Die Verlängerung der Partnerkarten ist aktuell nicht online möglich. Ich würde dir raten diese nach deiner VVL der Hauptkarte mit F&F Vorteil online zeitnah auf anderem Wege zu veranlassen.

 

Zur Buchung der VVL der Red+ Allnet kannst du dich neben der Hotline alternativ dazu auch per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Bitte Tobi um Hilfe durch einen Kundenbetreuer und schildere im weiteren Verlauf dein Anliegen zur VVL der Red+ Karte.

 

Tipp zum Einblick in die Smartphonepreise für eine Red+ vorab um sich in Ruhe einen Überblick zu verschaffen:

Du kannst dir die Konditionen mit Wunschsmartphone, falls zur Red+ Allnet gewünscht. auch vorab selbst einsehen, indem du dich hier mit den Daten der Hauptkarte einloggst, als würdest du eine weitere Red+ Allnet buchen. Keine Sorge, vor Absendung des Warenkorbs passiert nichts.

 

 

Hallo und vielen Dank für die Antwort.

Den Hauptvertrag habe ich jetzt online verlängert.. Hätte mich auch schwer geschockt, wenn der F+F-Rabatt ausgelaufen wäre...

Die beiden Partnerkarten würd ich jetzt gerne über den WhatsApp-Chat (oder wie auch immer) verlängern.

Mal sehen, ob sich dazu jemand meldet 😉

 

Vielen Dank und noch viel Spaß 🙂

@Flons ich habe mal @ttwa2011 's Beitrag als Lösung markiert. Ich denke das ist in Deinem Sinne. Richtig?

Schreib uns gern, ob die Verlängerung der Red+ Karte/n über WhatsApp erfolgreich war. Das hilft dann auch anderen Kunden, die ein ähnliches Problem haben. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo,

ich hatte nun über WhatsApp Kontakt zu einem Kundenbetreuer, um meine 2 Partnerkarten zu verlängern (mit neuer Hardware). Das hat super funktioniert! Ich habe nur kurz geschildert, welche Rufnummer welches Smartphone möchte und alles wurde in die Wege geleitet. Am Donnerstag (03.03.) wurde mir als Liefertermin für iPhone 13 pro (Verlängerung der Hauptkarte online) der 08.03. und für das iPhone 13 irgendwann KW10 genannt. Pustekuchen! Beides kam bereits am 05.03.!!

Sehr geil! Jetzt fehlt für die 2. Partnerkarte nur noch das iPhone 13 mini (Lieferung angekündigt für KW 11). Wenn das auch so schnell läuft, bin ich restlos glücklich Lachender Smiley

 

Vielen Dank für die schnelle (bisher) reibungslose Abwicklung. SO darf es gerne immer ablaufen...