1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Family Card für ein Kind - Datenvolumen einteilen
ppunktfpunkt
Digitalisierer
Digitalisierer

Es geht hier nicht um die Zuteilung von zusätzlichem Datenvolumen der "Hauptkarte". Es geht um die Einteilung des vorhandenen Volumens für ein Kind. 

 

Bei einer Red+ Karte konnte und kann man das Datenvolumem "einteilen". Ich konnte den Regler (obwohl mehr da war) z.B. auf zunächst 1GB setzen und wenn das alle war z.B. ein weiteres GB zuteilen. So lernt das Kind den Umgang mit dem Volumen. Eine feine Sache! 

 

In der Family Card S z.B. sind 5GB drin. Wo kann ich in diesem Bereich die beschriebene Zuteilung nun (nachdem ich nur noch "Family Card" buchen kann)  vornehmen? 

 

Vielen Dank 

 

 

12 Antworten 12

@ppunktfpunkt 


@ppunktfpunkt  schrieb:

Und gefragt war, wo diese Funktion nun ist. Sie gibt es aus Gründen nicht mehr und da weiß ich Bescheid. 


Zur Erinnerung: Die Antwort steht als erster Post bereits direkt unter der Frage.😉

Was du mit den Antworten machst und in welchem Maße du diese für dich als hilfreich siehst, bleibt dir überlassen. 

Wenn du öffentlich schreibst, musst du damit rechnen, dass man dir auch andere Blickwinkel aufzeigt, die für manchen andere Erkenntnisse bringen oder auch nicht. Das hat aber null mit "belehrend" zu tun. 

 

Am Rande:

Wenn man in einem "Kunden helfen Kunden" Forum schreibt und andere User/Kunden einem, mehr als ausführlich, gutgemeinte Hilfe leisten sind diese  für offensichtlich aus welchen Gründen auch immer aufgestauten Unmut die komplett falsche Adresse...

 

 

Ich hatte den Fall abgeschlossen und eine Antwort als Lösung gekennzeichnet. Die Frage war, wo eine bestimmte Funktion ist - der Schieberegler zur Regulierung. Dies schrieb ein anderer Poweruser und ich antwortete dass dies schade sei. 

 

Bei Ihnen bedankte ich mich. 

 

Der Punkt der Belehrung ist folgender Ihr Text: 

 

"Bestehende, inzwischen nicht mehr vermarktete Red+ Kids Cards konnten unverändert mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit nach Erreichen der Mindestvertragslaufzeit weiter genutzt werden. Bei Neuabschluss gibt es als Partnerkarte nur noch die Family Tarife. Diese sehen eine von dir gewünschte Funktion nicht vor sonst hätte man es gleich bei den Alttarifen belassen können. Die Tarifinhalte werden in den Tarifbeschreibungen klar kommuniziert.

 

Alternativ gibt es gerade auch für die Nutzung für Kinder auch passende Prepaid Tarife ohne Vertragslaufzeit wie den Callya Start mit 1GB (+ggf. Gigakombi Callya) für 4,99€/Wochen.

 

Es liegt somit aus meiner Sicht beim Kunden, den für den Nutzer passenden Tarif auszuwählen." 

 

Das hat ja nichts mit der Fragestellung zu tun und ist zudem auch nicht hilfreich gewesen, denn "bei einem Alttarif kann ich es ja nicht gleich lassen" da ich diese Red+ Karte ja nicht mehr neu buchen kann. 

 

Ihre "Am Rande" Bemerkung zeigt offensichtlich ein Unmütchen bei Ihnen. Warum schreiben Sie was von offensichtlich aufgestautem Unmut? Ich finde es einfach schade und habe dies geschrieben. Ich habe mich auch für die Mühe bedankt und geschrieben, dass ich mit Vodafone zufrieden bin. 

 

Mich frage mich also, was sie noch bezwecken. 

 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Ein Punkt sollte aber bei den "alten" Red+-Tarifen auch klar sein:

Die Red+-Kids-Karte hat von Hause aus gar kein Datenvolumen - man muss ihr daher immer Volumen über den Schieberegler der Hauptkarte zuteilen (was dann aber bei der Hauptkarte wegfällt). Bei den Family-Karten hingegen hast du eigenes Datenvolumen pro Karte.