Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2021 22:09
Eine absolute Frechheit von Vodafone!! Habe zum 25.11.21 fristgerecht gekündigt, also zum 24.12.21, bekommen aber nur eine Kündigungsbestätigung zum 10.2.23 ausgestellt. Es gäbe ein internes, technisches Problem, so das falsche Kündigungstermine bestätigt werden. Wird nur scheinbar seit fast 2 Woche nicht behoben das Probleme. Habe schon 6 mal bei der Hotline angerufen und jeder vertröstet mich, Kundenservice gleich null!! Es heißt immer, ich bekomme das neue, korrekte Datum bestätigt. Fehlsnzeige!!!! Werde mich jetzt an meinen Anwalt wenden, da ich nicht das korrekte Datum bestätigt bekomme und somit die Portierung der Rufnummer nicht beim neunen Anbieter beauftragen kann.
Und noch ein fun fact: Warum bietet Vodafone einen Rückruf-Service an, wenn NIE jemand zurück ruft!?! Lachhaft!! Warte bereits seit 4 Tagen auf einen Rückruf. Traurig. Dann einen neuen Termin vereinbart, auf diesen Rückruf warte ich seit mehr als 36 Stunden - eine Enttäuschung. Das ist man seit über 20 Jahren Kunde....hätte ich nicht machen sollen.
14.12.2021 22:50 - bearbeitet 14.12.2021 23:05
Hallo @Sucitta !
@Sucitta schrieb:
Eine absolute Frechheit von Vodafone!! Habe zum 25.11.21 fristgerecht gekündigt, also zum 24.12.21, bekommen aber nur eine Kündigungsbestätigung zum 10.2.23 ausgestellt.
Anwalt? Für was das? Wieso die Aufregung?![]()
Bis wann läuft denn die aktuelle Mindestlaufzeit laut Mein Vodafone?
An dieser ändert sich ja nichts. Diese ist zu erfüllen.
Unabhängig davon, dass die Daten nicht ganz passen:
Ein monatliches Kündigungsrecht zum Ende bzw. nach Ablauf der aktuellen Mindestlautzeit besteht seit der Änderung des Telekommunikationsgesetzes am 1.12.2021.
Wenn du bereits am 25.11.21 gekündigt hast, kann eine Regelung, die erst ab 1.12.21 in Kraft tritt logischerweise für diese eingereichte Kündigung nicht greifen sondern die dort noch gültige mit 3 Monaten Kündigungsfrist zum Ende der aktuellen Mindestlaufzeit.
@Sucitta schrieb:
Werde mich jetzt an meinen Anwalt wenden, da ich nicht das korrekte Datum bestätigt bekomme und somit die Portierung der Rufnummer nicht beim neunen Anbieter beauftragen kann.
Du kannst jederzeit auch vor Greifen einer Kündigung deiner Rufnummer portieren. Wieso du auf das Datum angewiesen bist, erschließt sich mir nicht. Du musst lediglich bei Vodafone einen Opt-In setzen lassen. Dann kannst du schnellstmöglich (frühestens in 8 Tagen) deine Rufnummer vom neuen Anbieter portieren lassen.