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Lösung
am 04.12.2022 01:47
Hi!
Ich habe am 28.11.2022 einen neuen Handyvertrag abgeschlossen. Jetzt steht in MeinVodafone, dass das Datenvolumen und weitere Funktionen bis zum 07.12.2022 verfügbar sind. D.h. ab dem 7.12 wird eine Rechnung ausgestellt, obwohl noch kein Monat vergangen ist und ich mein Datenvolumen kaum verbraucht habe.
Können Sie dieses Problem bitte rechtzeitig abklären?
Danke!
04.12.2022 07:41 - bearbeitet 04.12.2022 07:42
Wird sehr wahrscheinlich eine anteilige Berechnung.
am 04.12.2022 12:08
Das ist völlig normal, weil der Rechnungszeitraum nichts mit dem Vertragsabschluss zu tun hat.
Du bezahlst dann auch nur anteilig die Gebühren für den Zeitraum 28.11. - 07.12. und ab der nächsten Rechnung dann Monatsweise vom 08. bis zum 07. des Folgemonats.
Achtung: Die erste Rechnung wird teurer ausfallen, weil die Grundgebühren immer im Voraus fällig werden - du musst daher sowohl die Grundgebühren 28.11. - 07.12. sowie 08.12. - 07.01. bezahlen! Eine eventuelle GigaKombi wird dir hingegen nur für den vergangenen Rechnungszeitraum, also maximal für den Zeitraum 28.11. - 07.12. gutgeschrieben - ggfs. auch für einen kürzeren Zeitraum, wenn die Buchung der GigaKombi erst später erfolgte.
am 05.12.2022 13:09
Hallo aysu,
herzlich willkommen bei Vodafone und auch hier in der Community. 🙂
Haben Dir die Erklärungen hier geholfen?
Viele Grüße
Heike