1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falscher Rechnungsbetrag für Iphone13
Horst20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, zu dem ich ein Iphone13 im Aktionspreis von 83,95 Euro bekommen sollte.

Dieses ist dann auch gekommen, jedoch mit einer Rechnung von 399,00 Euro.

Bei der Hotline sagte man mit, dass diese Rechnung nicht abgebucht wird, da sie nur zu internen Zwecken dient.

3 Tage drauf war das Geld aber vom Konto weg.

 

Unzählige Anrufe bei der Hotline werden während des Gesprächs abgebrochen.

Ich bin angeblich immer falsch in der Hotline und es werden mir neue Rufnummern gegeben, die dann angeblich wieder falsch sind.

Privatkundenhotline>Businesskundenhotline>Festnetzhotline>DSL-Hotline

 

Man hört ja so Einiges von der Servicequalität und der Hotline, aber dass das so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht.

 

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

 

Schöne Grüße

 

8 Antworten 8
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Horst20 grundsätzlich solltest du hier erst einmal deinen Tarif mitteilen und aus welcher Aktion das ist. Vorher kann dir auch nicht annähernd jemand dazu etwas sagen. Aber nach meinem Verständnis ist da die Kundenbetreuung anzusprechen. Die DSL Hotline hat überhaupt nichts damit zu tun. Du kannst dich über den virtuellen Tobi mit einem Kundenbetreuer verbinden lassen oder aber über Whatsapp Kontakt dazu aufnehmen

+491721217212 .

Hallo Dieter und Danke für Deine Antwort.

Das Ganze wurde Anfang Mai als Aktion auf den ganz normalen Vodafone-Webseiten angezeigt.

Da dort stand "persönliches Angebot unter 0800......" habe ich dort angerufen und das ganze telefonisch vereinbart.

Ich bekam dann nur eine kurze Formlose Zusammenfassung per Email:

Vodafone Red Business Prime

- Telefonflat in das deutsche Festnetz
- Telefonflat in alle deutschen Mobilfunknetze
- 3000 Frei-SMS in alle deutschen Netze
- Mobiles Internet mit einer Bandbreite von bis zu 1,000 Mbit/s (LTE 4G/5G)
- Internetflatrate mit 20GB national und in der EU
- 360° Europa Flat
- kostenlose Ultracard
- kostenlose My Office Number

monatlicher Basispreis 39,25 Euro

Derzeitig kostet Ihr gewünschtes Endgerät, Apple iPhone 13 128GB, 83,95 Euro netto einmalig.

Das Iphone war zu dem zeitpunkt noch nicht lieferbar.

Und als es kam, war der Rechnungsbetrag 399,00 Euro.

Das grenzt doch schon an xxx.

 

Da der Vertrag erst zur Rufnummernbernahme im Juni wirksam wird, kann mir kein Hotline-Mitarbeiter was dazu sagen, da die den Vertrag erst gar nicht finden können.

 

Schöne K.cke.

 

 

 

 

@Horst20 

Es handelt es sich hier um ein Forum für Privatkunden.

Dem genannten Tarif nach bist du Businesskunde. Ansprechpartner ist damit das Business Team.

 

Ich würde raten, das Anliegen schriftlich zu klären. Nachdem du entsprechende Bestätigungen vorliegen hast, gehe ich davon aus, das sich mit diesen sehr schnell klären lässt.

 

Du erreichst das Businessteam schriftlich z.B. per SMS an die 0172 10 11 234

oder per Kontaktformular.

Danke, aber alles schön versucht.

Glaube ich habe schon 20x mein Anliegen erklärt.

Von Privat-Support zu Business, von da zu DSL und wieder rum im Kreis.

Keiner kann den Vertrag einsehen, da Nummer noch nicht portiert wurde.

Rechnungs Nummer, Vo-Nummer, Kundennummer hilft alles nichts.

Habe bestimmt schon 5 Rufnummern von Vodafone bekommen - keine Chance.

Echt ärgerlich, dass es sowas heutzutage gibt.

Schöne Grüße

 

@Horst20 

Ich kann in deinen Beiträgen nicht erkennen, dass du dich bisher, wie geraten, schriftlich an das Business Team gewendet hast. Du schreibst nur von Hotlinetelefonaten.

 

Nutze doch einfach mal den SMS Chat oder besser noch das verlinkte Kontaktformular. Füge dort die Bestellbestätigung und die erhaltene Hardwareechnung bei und Bitte um Klärung der fehlerhaften Abbuchung.

 

Danke, aber das habe ich schon versucht.

Ich lande immer beim Chat-Bot. Der möchte mich dann auch irgendwann von einem Mitarbeiter anrufen lassen.

Im Anruf wird dann erst meine Mobilnummer abgefragt, nach der Bestätigung der Nummer kommt dann eine Ansage, dass ich mich an das Partnerunternehmen 1und1 wenden soll.

Grund ist wahrscheinlich dass der Nummerntransfer noch nicht stattgefunden hat.

 

Ich sags ja, man dreht sich im Kreis. 😞

 

@Horst20 


@Horst20  schrieb:

Danke, aber das habe ich schon versucht.

Ich lande immer beim Chat-Bot. Der möchte mich dann auch irgendwann von einem Mitarbeiter anrufen lassen.

Im Anruf wird dann erst meine Mobilnummer abgefragt, nach der Bestätigung der Nummer kommt dann eine Ansage, dass ich mich an das Partnerunternehmen 1und1 wenden soll.

Grund ist wahrscheinlich dass der Nummerntransfer noch nicht stattgefunden hat.

 

Ich sags ja, man dreht sich im Kreis. 😞

 


Ich gehe nicht davon aus, das du mit dem empfohlenen Kontaktformular für Businesskunden mit ChatsBots oder Ansagen Probleme bekommen wirst....Smiley (zwinkernd)

Leider doch!

Glaubt es mir, ich habe es mehrfach versucht und lande immer wieder in der gleichen Sackgasse.

 

Das Problem ist jedoch jetzt gelöst und zwar so:

In der Telefonanfrage einfach die falsche Handynummer angegeben.

Nach dem Sprachhinweis über die falsche Nummer nochmal eine falsche Nummer angegeben.

Dann nach einigen Nachfragen die richtige Handynummer angegeben und zu einem Gesprächspartner verbinden lassen.

 

Nach ca. 15 verschiedenen Service-Mitarbeitern, die mir immer wieder andere Nummern genannt haben, die dann auch nicht zuständig waren, war der erste dabei der mir eine Emailadresse nannten. (Etwas Verwirrendes mit Versand und Service).

1 Stunde nach Versand meines Problems per Email kam ein Anruf und eine Bestätigung, dass die Rechnung korrigiert wird.

 

Ich bin zwar froh, aber das spricht nicht gerade für den Service von Vodafone, dass man derart Glück beim Service-MItarbeiter braucht.