1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falscher Kündigungstermin - Keine Antwort per Mail
Amster1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe meinen Vertrag am 02.12.2022 um 16:20 Uhr Online gekündigt, dazu habe ich eine Bestätigungs-PDF gespeichert.

Auf meiner Rechnung stehen folgende Daten:
Vertragsbeginn: 04.01.2021
Ende der Mindestvertragslaufzeit: 03.01.2023
Kündigungsfrist: 1 Monat zum Vertragsende
Letzter Kündigungstermin: 03.12.2022

Da ich vor dem 03.12.2022 gekündigt habe, sollte mein Vertrag zum 03.01.2023 auslaufen.

Ich habe bis zum 08.12.2022 keine Bestätigung von Vodafone erhalten, aus diesem Grund habe ich erneut eine Kündigung per Online-Formular losgeschickt und den Kundenservice angerufen.


Dort wurde mir gesagt, dass die Kündigung erst zum 03.02.2023 erfolgt. Den Sachverhalt habe ich ebenfalls geschildert. Anschließend wurde mir zugesagt, dass der Kündigungstermin auf den 03.01.2022 geändert wird und ich bis spätestens zum nächsten Tag eine E-Mail als Bestätigung erhalte.

Da ich bis zum 10.12.2022 keine Bestätigung erhalten habe, habe ich per Mail nachgefragt. Am 12.12.2022 habe ich eine Mail bekommen, dass man sich jetzt um die Angelegenheit kümmert. Bis jetzt kam keine Antwort.

 

Desweiteren habe ich auf meiner Rechnung eine Kostenstelle "Adressrecherche" über 10,00 €. Wieso wird nicht bei mir per Mail nach der Adresse gefragt ? Was genau kostet 10,00 € ?

 

Ich habe insgesamt 3 Verträge bei Vodafone, wovon bei 2 die Adresse stimmen. Bei diesem Vertrag habe ich beim Umzug die Adressänderung vergessen.

 

2 Antworten 2
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

bei postrückläufern u wenn da keine verifizierte / bestätigte emailadresse in genau diesem einen vertrag vorhanden ist, kann vodafone nur so handeln.

auf eine nicht validierte emailadresse eine derartige anfrage zu verschicken geht nicht - datenschutz

und die anderen verträge hängen nicht in der form zusammen, dass vodafone sieht:

"ah, 2 mal diese adresse u 1 mal diese - dann stimmt bestimmt die doppelt vorkommende adresse!"

u u hängen die verträge sogar gar nicht zusammen - wenn nicht durch gigakombi verknüpft

Ok, Danke für die Info.

 

Jetzt fehlt noch die Klärung meines Kündigungstermins. Bisher kam weiterhin keine E-Mail vom Kundenservice.