1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Vertragsunterlagen? GigaMobil M mit unbegrenzten GB Unbegrenzt statt 50GB
Lexxus328
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

undzwar habe ich heute bei Vodafone GigaMobil M mit unbegrenzten GB und Basic Smartphone gebucht.

Auf der Website von VF steht wie üblich ob man bereits einen Vertrag hat.

Wenn dies verneint wird, steht unten AKTION 50GB statt 25GB.

Wenn man es verjaht, dann steht dort Unbegrenzt statt 50GB.

Daraus schlussfolgere ich, dass ich in jedem Fall 50GB als Basis habe und Unbegrenzt, solange wie der Gigakombi Vorteil greift.

Nun habe ich ein paar Stunden später meine Vertragsunterlagen per Mail erhalten und dort wurden die Gigakombi wie unbegrenztes Datenvolumen zwar aufgeführt, allerdings steht dort auch nur noch etwas von 25GB Datenvolumen als Basis.

Meinen Vertrag habe ich auch in meinem "MeinVodafone" Bereich bereits verknüpft und dort stehen auch nur 25GB, statt 50.

Und von unbegrenzt steht da überhaupt nichts. Das ist aber soweit wie ich es bisher im Forum gelesen habe normal, dass es etwas dauert, bis der Gigakombi Vorteil dann tatsächlich angezeigt wird.

Was mich stört ist die Tatsache, dass auf der Website mit Unbegrenzt statt 50GB geworben wird und im Vertrag dann 25GB stehen.

Wenn ich also irgendwann während der Vertragslaufzeit des Mobilfunkvertrags kein DSL mehr von VF haben, so dass die Gigakombi greift, dann müsste ich ja 50GB Datenvolumen anstatt 25GB haben oder sehe ich das falsch?

 

Habe ich gerade einen Denkfehler oder sollte ich da nochmal nachhaken?

Anbei Screenshots von der Website sowie meine Vertragsunterlagen. (Personenbezogene Daten ausgeschnitten)

 

Ich würde mich sehr über Rat freuen.

 

Liebe Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Es kann immer nur 1 Aktion gebucht werden... GigaKombi oder 50 GB^^

Bei initialer Buchung der GigaKombi erhältst du nach deren Wegfall 25 GB.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Lexxus328 das ist auch richtig so. Wenn du Gigakombi hast bekommst du das unbegrenzte Datenvolumen. Fällt diese aber weg aus irgendwelchen Gründen bekommst du aber trotzdem die 50 GB . Du bekommst nur die 25 GB angezeigt weil alles andere als Aktion gilt und nur unter Quickcheck erscheint. Du solltest es nur weiterhin kontrollieren, wenn die Gigakombi erst noch bearbeitet wird. Danach erhälst du eine SMS sofern das noch nicht geschehen ist und eine SMS zur Mobil & Euroflat die Bestandteil der Gigakombi  und für dich kostenneutral ist.

Habe mir gerade mal deine Screenshots angeschaut. Hast du denn überhaupt auch einen Internet/Festnetzvertrag und hast du evtl. auch von einem anderen Provider gewechselt. Wenn ja solltest du auch solche Infos hier weitergeben. Ich kann daraus nämlich nicht erkennen das du Internet/ Festnetz hast und somit auch nicht den Vorteil daraus bekommst. Also ist nichts mit unbegrenzt und zusätzlich 10 € für die Gigakombi.

Guten Morgen,

Ja eben aber in den Vertragsunterlagen steht nichts von 50GB wegen Aktion. Da steht stumpf 25GB und ungebrenzt wenn Gigakombi greift. Und zur Frage, ja habe GigaZuhause16 DSL. Dies musste ich aber auch nicht angeben außer dass ich einen haken setzen musste, dass ich den GigaKombi Vorteil möchte. Also nach meinem empfinden sind es falsche Vertragsunterlagen. Also bleibt mir nichts, dies nun zu widerrufen, richtig?

 

Liebe Grüße

@Lexxus328 du hast selber 4 unterschiedliche Dateien gepostet worauf in der  ersten Datei ganz klar steht Aktion 50 statt 25 GB. Das ist aber unerheblich weil du ja einen berechtigten Tarif für Gigakombi hast. Daher greift hier " unbegrenzt ". Deine Vertragsunterlagen sind richtig. Du sagst ja auch nicht ob die Gigakombi schon eingebucht wurde oder nicht. Erst wenn sie eingebucht ist, das habe ich ja geschrieben , erhälst du auch die Vorteile daraus. Du mußt nichts wirderrufen. Man sollte nur vorab auch immer das richtige posten um Irrtümer zu vermeiden. Wir sind alle keine Hellseher .

Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Es kann immer nur 1 Aktion gebucht werden... GigaKombi oder 50 GB^^

Bei initialer Buchung der GigaKombi erhältst du nach deren Wegfall 25 GB.