abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Tarifversprechen
ingobartnitzek
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe heute von einem Vodafone-Mitarbeiter einen Anruf bekommen ,um meinen aktuellen Red M Tarif aufzuwerten. Mir wurde , als langjähriger Kunde , zu meinem Mobilfunk- Tarif (***) zusätzlich 5 GB ohne Mehrkosten angeboten. Explizit wurde mir bestätigt, dass alle Tarifdetails genau so erhalten bleiben + 5 GB.

Als ich dann in meine Vodafone App schaute musste ich feststellen, dass mein Tarif jetz Giga M heißt und kein Video Pass mehr dabei ist. Bei der Hotline wurde mir bestätigt, dass im Giga M Tarif kein Pass mehr vorgesehen ist. Also viel vertane Zeit und viel Ärger wegen dieser Falschaussage. In meiner App war zwar der neue Tarif sofort zu sehen , aber die Rückkehr zum alten Tarif schein komplitzierter zu sein. Der nette Mitarbeiter im Callcenter entschuldigte sich zwar für die Falschaussage , allerdings könne es bis zu einer Woche dauern,bis mein alter Red M Tarif wieder in meiner Vodafone App zu sehen ist. Ich werde mich bestimmt nicht nochmal auf einen Anruf zum Tarifwechsel von Vodafone einlassen. Kommt das oft vor ? Schließlich ist das Gespräch aufgezeichnet und die Mitarbeiter sollten wissen , was sie anbieten.

 

Community Team: Persönliche Angebotsdetails entfernt

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @ingobartnitzek,

 

viele Kunden haben zum Zeitpunkt des Anrufs nicht die aktuellen Tarifdetails parat. Daher ist "Falschaussage" auch der falsche Begriff. 

 

Daher meine Empfehlung, sich nicht unter Druck setzen zu lassen und schon gar nicht, wenn jemand etwas verspricht, dass alles so bleibt, wie es ist und keine Mehrkosten entstehen. Es gibt nichts kostenlos auf dieser Welt!

 

Änderungen selbst veranlassen, sobald man sich über die Konditionen informiert hat. 


@Mav1976  schrieb:

Hi @ingobartnitzek,

 

viele Kunden haben zum Zeitpunkt des Anrufs nicht die aktuellen Tarifdetails parat. Daher ist "Falschaussage" auch der falsche Begriff. 

 

Daher meine Empfehlung, sich nicht unter Druck setzen zu lassen und schon gar nicht, wenn jemand etwas verspricht, dass alles so bleibt, wie es ist und keine Mehrkosten entstehen. Es gibt nichts kostenlos auf dieser Welt!

 

Änderungen selbst veranlassen, sobald man sich über die Konditionen informiert hat. 


Na ja, eigentlich sollte der anrufen de Kundenberater alle Tarifdetails kennen, die er mir anbietet. Heißt also, man sollte dem Kundenberater nicht vertrauen? Okay

Die Vodafone-Pässe sind mit März 2023 komplett Geschichte...

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@ingobartnitzek ich glaube schon das der Mitarbeiter der den Vertrag umgestellt hat wußte was er dir erzählt hat. Wie hier schon von @Gr3g geschrieben fällt der Pass im nächsten Jahr weg. Als Ausgleich dafür hat VF das Volumen angepasst. In deinem Fall bei Red M von 20 auf 25 GB. Nur du weißt ob du für den Videopass mehr benutzt hast. Wenn das so sein sollte, kannst du ja immer noch im Rahmen eines Widerrufes, den alten Vertrag in den ürsprünglichen Zustand zurücksetzen lassen. Wahrscheinlich hat sich der neue Giga Mobil ja auch um weitere 24 Monate verlängert. Das ist aber auch das Einzige was du dem Mitarbeiter von VF vorwerfen könntest.