Frage
Antwort
Lösung
am 22.02.2023 22:15
Hallo,
habe heute meine Simkarte zum ersten Mal genutzt und sehe, dass schon 21 Cent für Verbindungen in Rechnung gestellt wurden, obwohl ich einen Flat Tarif habe. Habe nach kurzer Recherche gelesen, dass iMessage (iPhone) einfach SMS nach GB verschickt und mir jedesmal 7 Cent in Rechnung stellt. Das kann doch nicht sein, dieses Problem ist doch schon seit längerem bekannt. Wie behebt man dieses Problem?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.02.2023 07:44
am 22.02.2023 23:29
@Cuby2023 schrieb:
Habe nach kurzer Recherche gelesen, dass iMessage (iPhone) einfach SMS nach GB verschickt und mir jedesmal 7 Cent in Rechnung stellt. Das kann doch nicht sein, dieses Problem ist doch schon seit längerem bekannt.
Das ist kein Problem - sondern es ist ein "Feature" von Apple.
SMS aus Deutschland in's Ausland sind nunmal nicht von der SMS-Flat (zu deutschen Nummern) umfasst, ergo musst du auch für jede dieser SMS bezahlen.
@Cuby2023 schrieb:
Wie behebt man dieses Problem?
Entweder kein iMessage nutzen -oder- sich bei Apple darüber beschweren, dass die nur eine Einwahl in GB verwenden. Vodafone kann dafür nichts - und die SMS sind halt nicht von der SMS-Flat umfasst.
am 23.02.2023 07:11
Also grundsätzlich ist der Versand und Empfang von SMS auch ohne iMessage möglich? Dann am besten nochmal alles zurücksetzen und gar nicht erst iMessagw nutzen?
am 23.02.2023 07:44