Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2024 13:03 - zuletzt bearbeitet am 16.11.2024 13:11 von andreasabaad
Hallo Vodafone Team und Community,
im Oktober habe ich einen Mobilfunk Vertrag bei Vodafone abgeschlossen, diesen jedoch nach 3 Tagen wieder storniert. Auf der Oktoberrechnung wurde mir eine Anschlussgebühr für den Vertrag in Höhe von 39,99 in Rechnung gestellt. Im November wurden die Kosten dann anteilig für die Laufzeit von 3 Tagen abgerechnet, die Anschlussgebühr jedoch nicht wieder erstattet. Der Widerruf des Vertrags ist fristgerecht eingegangen und wurde auch entsprechend bearbeitet. Wann kann ich mit der Erstattung der Anschlussgebühr rechnen?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Anhänge aus Datenschutzgründen gelöscht
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.11.2024 15:27 - bearbeitet 19.11.2024 15:28
@mansionmaniac schrieb:
Der Anschlusspreis wurde im Oktober berechnet und auch abgebucht. Rückerstattung erfolgte trotz angeblicher Aktion nicht.
Der Anschlusspreis wird bei solchen Aktionen immer zuerst berechnet und dann im Normalfall auf der "ersten oder zweiten" Rechnung wieder gutgeschrieben.
"Aktion Stand Oktober 2024: Du bist neu bei uns? Dann entfällt für Dich der einmalige Anschlusspreis von 39,99 Euro in den Tarifen GigaMobil XS bis XL und GigaMobil Young XS bis XL. Der Anschlusspreis wird Dir auf Deiner ersten oder zweiten Mobilfunk-Rechnung gutgeschrieben. Das gilt für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline."
Nachdem die 2 Rechnung bereits erstellt wurde ist hier offensichtlich etwas durch den Widerruf durcheinandergekommen, was sich aber sicherlich klären lässt.
16.11.2024 13:12 - bearbeitet 16.11.2024 13:17
Wann und ob du die Gebühren wieder bekommst, kann dir nur der Service sagen! Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Außerdem hast du die Aktion "kein Anschlusspreis"! Heißt also: sie wurde nie berechnet!
19.11.2024 12:15 - bearbeitet 19.11.2024 12:20
Hallo Andreas, vielen Dank für Deine Antwort. Ich bemühe den telefonischen Support.
Ein Wort noch zu "Aktion: Kein Anschlusspreis": Der Anschlusspreis wurde im Oktober berechnet und auch abgebucht. Rückerstattung erfolgte trotz angeblicher Aktion nicht.
19.11.2024 15:27 - bearbeitet 19.11.2024 15:28
@mansionmaniac schrieb:
Der Anschlusspreis wurde im Oktober berechnet und auch abgebucht. Rückerstattung erfolgte trotz angeblicher Aktion nicht.
Der Anschlusspreis wird bei solchen Aktionen immer zuerst berechnet und dann im Normalfall auf der "ersten oder zweiten" Rechnung wieder gutgeschrieben.
"Aktion Stand Oktober 2024: Du bist neu bei uns? Dann entfällt für Dich der einmalige Anschlusspreis von 39,99 Euro in den Tarifen GigaMobil XS bis XL und GigaMobil Young XS bis XL. Der Anschlusspreis wird Dir auf Deiner ersten oder zweiten Mobilfunk-Rechnung gutgeschrieben. Das gilt für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline."
Nachdem die 2 Rechnung bereits erstellt wurde ist hier offensichtlich etwas durch den Widerruf durcheinandergekommen, was sich aber sicherlich klären lässt.