abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erstattung der Anschlussgebühr - Es taucht nix in der APP auf
Botellito79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe am 01.02. meine eSim aktiviert. Seitdem habe ich die APP gefühlte 50 mal gelöscht und wieder installiert - es taucht nix in der APP vor bzgl. der Erstattung der Anschlussgebühr.

 

In der Kundenbetreuung hieß es nur "Abwarten" - es wurde mir nicht angeboten das manuell zu machen obwohl ich darum gebeten habe.

 

Hat jemand ein Lösungsansatz?

 

VG

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Botellito79 !

Auf welchem Wege wurde denn der Vertrag mit welchem Tarif abgeschlossen? Direkt bei Vodafone oder über einen Fachhändler?

 

Nur bei Angeboten von Fachhändlern in denen die Anschlusspreiserstattung Angebotsbestandteil ist, findet sich der entsprechende Button in der App.

 

Ansonsten gilt bei Abschlüssen direkt über Vodafone:

 

”Anschlusspreis-Befreiung für die GigaMobil-Tarife XS bis XL und GigaMobil Young S bis XL
Aktion Stand Februar 2024:
 Du bist neu bei uns? Dann entfällt für Dich der einmalige Anschlusspreis von 39,99 Euro in den Tarifen GigaMobil XS bis XL und GigaMobil Young S bis XL. Der Anschlusspreis wird Dir auf Deiner ersten oder zweiten Mobilfunk-Rechnung gutgeschrieben. Das gilt für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.”

Direkt auf der Website von Samsung. Der Tarif Smart Entry Spezial

@Botellito79 

Weder auf der Angebotsseite noch bei den Tarifbedingungen kann ich eine Anschlusspreisbefreiung erkennen.

 

Dort steht wie auch bereits im Angebot korrekt der Anschlusspreis als Vertragsbestandteil:

”Mobilfunkvertrag: Angebot gilt nur bei Abschluss eines Vodafone Mobilfunkvertrages im Tarif Vodafone Smart Entry (Originaltarif: Vodafone Smart Entry). Mindestlaufzeit: Unbefristeter Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Anschlusspreis:Ihr Vertragspartner Vodafone stellt Ihnen einen einmaligen Anschlusspreis in Höhe von EUR 39,99 in Rechnung.“

 

Du kannst lediglich von der Aktion im Rahmen einer Portierung profitieren:

 

”Aktion bis 31.03.2024: Rufnummernmitnahme: Erhalte 100EUR Wechselbonus, wenn deine Aktivierung im Aktionszeitraum erfolgt. Deine Rufnummernportierung muss innerhalb von 180 Tagen nach Tarifaktivierung erfolgen. Gilt nicht für Rufnummernportierungen aus anderen Tarifen/Verträgen der Vodafone GmbH. Die Gutschrift erfolgt spätestens 28 Tage nach Bestätigung des Portierungsdatums durch den bisherigen Anbieter. Keine Barauszahlung möglich“

Alles klar vielen Dank. Da die Anschlussgebühr Befreiung bei dem gleichen Tarif über andere Resellern geworben wird dachte das ist direkt bei Samsung ebenfalls so. Wusste nicht das es da Unterschiede gibt. Danke für die schnelle Hilfe