1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erstattung der Anschlussgebühr über App / Falscher Vertragspreis / Keine Gigakombi gebucht
AndreBIZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo alle zusammen,

seit einer Woche versuche ich den Anschlusspreis per Banner in der App zu entsperren. Leider funktioniert dies nicht bzw. der Banner erscheint nicht. Es kann auch sein, dass mein Vertragspartner Handydealer24 das noch nicht gemacht hat. Gestern meinten sie noch am Telefon sie würden sich drum kümmern. Nun heute wurde wieder nichts gemacht. 

 

Dann fehlt in meinem Vertrag noch die Giga Kombi Option, sowie habe ich heute eine erste Rechnung 57€ / Monat bekommen, wohingegen der Vertrag bei Handydealer24 eindeutig als 44.99 deklariert war (Habe ich auch alles in meinen Vertragsunterlagen) Vielleicht kann mir jemanden helfen um das alles zu prüfen. 

 

Ich bitte um Hilfe, da ich von Handydealer24 im Stich gelassen werde

Liebe Grüße,

 

 

 

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser

Bindend für Vodafone ist die von ihnen verschickte Auftragsbestätigung. Die Reseller rechnen gerne die Preise künstlich klein, also Cashback usw. auf die 24 Monate bringt den Tarifpreis deutlich nach unten.

Die GigaKombi wird aber erst nach und nach, zuerst im Festnetz mit der Mobile&Euro plus Flatrate und entsprechender GigaKombi-Gutschrift gebucht und damit der Marker für den Mobilfunk gesetzt. Allerdings passiert das nicht von alleine, dies muss aktiv von dir veranlasst werden.

Im Mobilfunk ist es zudem so, dass die GigaKombi-Gutschrift immer erst im Nachhinein gewährt wird, also frühestens in der 2. Rechnung, wenn du die Buchung veranlasst hast. Nähere Infos dazu findest du hier.

Hi danke erstmal, ich habe im Vertrag, den ich unterschrieben, habe folgendes stehen:

 

Vodafone Smart XL Basic Phone: 46.99€

Vodafone Secure Net, sicher und sorglos surfen: 0,99€

Boost Option 10GB zusätzliches Datenvolumen: 5,00 €

 

Guthaben einmalig 3 Wochen nach der Aktivierung
Rabatt Vodafone Secure Net: 50€ 

Bei GigaKombi
Ihre Mobilfunk-Vorteile:
• 5 Euro Rabatt pro Monat auf Mobilfunk-Rechnung
• 5GB zusätzliches Datenvolumen
Ihre Vorteile mit Ihrem Kabel- oder DSL-Vertrag (Internet&Phone):
• Mobile und Euro-Flat aus dem Festnetz
Sie bekommen die Rabatte, wenn Ihr Festnetz-Auftrag aktiv ist.

 

------------------------------------------------------

Also so wie ich das sehe, sollte ich maximal 52,98€ zahlen

Ich denke auch dass Gigakombi hier nicht aktiv ist: Mit GigaKombi sollten es 47,98 sein (- 5 Euro)

Jetzt teile ich noch die 50€ Guthaben auf 24 monate auf eine  Rabatt von 2.08 pro Monat 

Wenn ich diesen jetzt abziehe lande ich auch bei meinen 45€ die von HandyDealer24 versprochen wurden

 

Heißt das bei den 57€ sind Anteilig der Betrag für die ersten 6 Tage drin? Dann mach es Sinn

--------------------------------------------------------

 

Ich möchte dass ich nochmal hilfe bekomme zwecks Anschlussgebühr Rabatt, sowie Aktivierung von der GigaKombi, also ob die überhaupt bei mir aktiv ist, denn in der App stehen mir 40GB zur verfügung, es müssten aber 45 sein mit GigaKombi

 

Vielen Dank nochmal 

 

 

 

 

Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@AndreBIZ  schrieb:

Ich bitte um Hilfe, da ich von Handydealer24 im Stich gelassen werde


 

tja, das ist der "Service" dieser Onlineanbieter. Günstig ist nicht immer das Beste!

 


@AndreBIZ  schrieb:

Ich möchte dass ich nochmal hilfe bekomme zwecks Anschlussgebühr Rabatt, sowie Aktivierung von der GigaKombi,

 


 

wenn der Banner nicht zu sehen ist, kann Vodafone nicht viel machen. Dann hat HandyDeal24 "vergessen" die Promo zu buchen.

 

und bzgl. der Giga-Kombi an die Kundenbetreuung wenden.