1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einseitige Vertragsänderung mit Sonderkündigungsrecht
DerBetrogene
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da es mir finanziell schlechter und alle Kosten gestiegen sind und ab Januar auch die Miete steigt werde ich Vodafone eine Vertragsänderung für den Handyvertrag zusenden dass ich 5 Euro weniger monatlich zahlen werde. Und natürlich gehe ich von deren Zustimmung aus wenn keine Antwort kommt. Andernfalls haben sie ein Sonderkündigungsrecht. Das ist doch jetzt das neue Vorgehen. Richtig?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke dir, nee dann lieber bei einem anderen Anbieter.
klar wirklich ehrlich sind alle nicht mehr, besonders wenn’s um Geld geht, aber Strafe muss sein. 
warum solle ich bei solchen die ihr Wort brechen bleiben? 
Ausserdem, Deutschland wird eh der belohnt der wechselt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
C4sti3l
Host-Legende
Host-Legende

Wohl eher nur in deiner Welt.

Du erwartest hier jetzt hoffentlich keine Ernstgemeinten Antworten oder?

Aber du kannst natürlich machen was du möchtest.

Good luck.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@DerBetrogene du hast natürlich ein Sonderkündigungsrecht . Damit wirst du aber auch keinen Mobilfunkvertrag mehr haben und nicht telefonieren können. Wenn man weniger Einkommen hat sollte man schon überlegen was noch machbar ist. Warum wechselst du dann nicht in einen Call Yatarif. Da hast du doch selber in der Hand was du zahlen möchtest. Schau dir das doch einfach mal an. Ansonsten wirst du ohne Mobilfunk dastehen.

Nun ich spiele nur nach den neuen Regeln von Vodafone. Möglicherweise noch nicht jedem bekannt: 
Die schreiben sinngemäß das gleiche und erhöhen während der Vertragslaufzeit vom Internet Anschluss weil es denen ja ach so schlecht geht. 
Und ja da hast du Recht:
heutzutage kann jeder machen was er will. Regeln, Verträge oder Moral interessieren nur noch wenige.

Danke dir, nee dann lieber bei einem anderen Anbieter.
klar wirklich ehrlich sind alle nicht mehr, besonders wenn’s um Geld geht, aber Strafe muss sein. 
warum solle ich bei solchen die ihr Wort brechen bleiben? 
Ausserdem, Deutschland wird eh der belohnt der wechselt.