abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einrichtung/Dauer des Giga Kombi vorteils.
Micha-1984
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an die Community,

ich wollte gerne die Vorteile der Giga Kombi nutzen und habe von meinem Prepaidtarif zum Vetrag gewechselt, da ich ja bereits DSL Kunde bin. Mein Name, Anschrift und hinterlegte IBAN der beiden Verträge sind alle identisch, was ja die Grundvorausetzung ist. Nun habe ich schon die zweite Abrechnung erhalten wo der Giga-Kombi -Vorteil nicht Gutgeschrieben wurde. Ich habe mich diesbezüglich schon 3x mit den Support von Vodafone in Verbindung gesetzt und wurde immer wieder vertröstet das die Prüfung noch andauern würde... Dabei habe ich vor der Zustimmung des Mobilvertrags explizit auf den enthalt des Giga-Kombi-Vorteils gachtet, was in meinem Angebot ja auch bereits ersichtlich war.

Nun zu meiner Frage:

Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kann mir jemand sagen wie lange diese Einrichtung dauert?

Und erhalte ich die Gutschrift rückwirkend?

Vielen Dank & Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Micha-1984 hört sich erstmal nicht gut an was die Vertragsdaten betrifft. Aber versuche nicht immer über die Hotline Kontakt aufzunehmen. Die wissen nichts und können überhaupt nicht helfen. Nehme doch den Kontakt über WhatsApp weiterhin auch wenn da mal Schwierigkeiten auftreten. Aber in der Regel melden sich da VODAFONE Mitarbeiter. Evtl. sollte sich auch mal ein Mod hier einschalten. Es kann ja nicht sein das Kunden so vorgeführt werden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Micha-1984 ja es haben schon genung User dieselbe Erfahrung gemacht wie du. Deshalb ist es immer wieder verwunderlich das man nach so vielen Kommentare hier immer noch so unbedarft daher kommt.

Grundsätzlich ist es so, das man nach Vertragsabschluß und der Einbuchung eine SMS darüber erhält. Das gilt auch für die Mobil & Euroflat die im Rahmen der Giga Kombi kostenlos dabei ist Solltest du aber nach einigen Tagen dies SMS nicht bekommen mußt du selber aktiv nachfragen. Sonst bucht das niemand mehr ein für dich. Und die 10 € werden immer erst im nachfolge Monat verrechnet.

Nehm zur Einbuchung den Kontakt zu VF selber auf. NIcht die Hotline 1212 anrufen. Da landest du im Callcenter wo du meistens kein Glück hast.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Hallo Dieter1950 und vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Die SMS erhiehlt ich bereits am 21.01. seid dem hab ich auch keine weitere Nachricht diesbezüglich erhalten.

Ich werde deinen Link zum Kontakt an Vodagone noch einmal testen und verspreche mir schnelle Umsetzung.

Vielen Dank und freundliche Grüße!

Micha-1984
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kurzes Update:

Die Giga Combi wurde immer noch nicht eingerichtet.

Der Mobilfunk und DSL Vertrag wurden nun zwar zusammengeführt und ich erhalte eine Email mit einer neuen Vertragszusammenfassung welche ich bestätigen soll. In der Aufrechnung wird die Giga Combi Gutschrift berücksichtigt, jedoch enthält die Zusammenfassung ganz andere Konditionen als was ich früher mit Vodafone abgeschlossen habe!

Kunden mit solcher Angebote locken und nach Abschluss des Vertrags dann nicht umsetzen, genau mein Humor.

Bei Bestätigung des Vetrags würde der Endpreis einiges höher ausfallen, ich hab bei der Vodafone Hotline angerufen und es wird einfach aufgelegt. 

Bin so langsam richtig sauer

@Micha-1984 hört sich erstmal nicht gut an was die Vertragsdaten betrifft. Aber versuche nicht immer über die Hotline Kontakt aufzunehmen. Die wissen nichts und können überhaupt nicht helfen. Nehme doch den Kontakt über WhatsApp weiterhin auch wenn da mal Schwierigkeiten auftreten. Aber in der Regel melden sich da VODAFONE Mitarbeiter. Evtl. sollte sich auch mal ein Mod hier einschalten. Es kann ja nicht sein das Kunden so vorgeführt werden. 

Micha-1984
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke @Dieter1950

Tatsächlich wurden die Verträge über Vodafone Hotline zusammengeführt, über dem WhatsApp Chat von Vodafone wurde ich tatsächlich immer wieder nur vertröstet und ich solle mich bitte noch etwas gedulden.

Werde es dennoch über den Chat nochmal versuchen, jedoch nicht mehr heute, über Chat lässt sich ja auch einiges Belegen... 

Hi @Micha-1984 

 

versuche es bitte auf jeden Fall nochmal über WhatsApp. Die GigaKombi einrichten ist eigentlich keine große Sache und sollte schnell erledigt sein.

 

LG Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Micha-1984
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @DennyW 

Habe es heute über Tage noch einmal via WhatsApp versucht, leider sind keine Mitarbeiter im Service bzw hab ich keine Antwort bekommen, ich war heute 5 Std geduldig.

Da ich diese Woche auf Nachtschicht arbeite werde ich es Morgen noch einmal versuchen, ich muss mich nun für die Arbeit fertig machen. 

Das ist schon ungewöhnlich, dass es per WhatsApp so lange dauert. Aber dann ist die Bearbeitungszeit dort gerade etwas höher. Sobald Du an der Reihe bist, wirst Du dort angeschrieben. Du brauchst dort nicht zur Erinnerung hin und wieder schreiben.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Micha-1984
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja Geduld zahlt sich aus, hat sich gestern um 18:20 Uhr 

tatsächlich noch jemand gemeldet und sich meiner Probleme angenommen.

Ich hoffe das nun alles abgeschlossen werden kann?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Liebe Grüße 😇