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am 18.06.2024 09:05
Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit einen Kabelvertag abgeschlossen bei dem mir der Kundenberater am Telefon einen 100€ Gutschrift angeboten hat. Diese ist in meiner Bestellbestätigung ENTHALTEN. Da diese Gutschrift noch nicht ausbezahlt wurde habe ich mich bereits an den Kundenservice gewandt. Dort sagte man mir, dass die Gutschrift nicht in meiner Auftragsbestätigung enthalte wäre und man es aus diesem Grund nicht auszahlen könnte. Ich habe bereits zwei Mal den Kontakt gesucht und fühle mich ziemlich *schlecht beraten*. Als nächsten Schritt würde ich mich ansonsten an meine Rechtsschutz wenden, was ich in diesem Fall aber an sich für überflüssig ansehe, wenn die Vodafone Mitarbeitenden sich das ganze einmal richtig angucken würden.
Hat jemand noch andere Vorschläge, wie ich in diesem Fall weiterkomme?
Vielen Dank!
am 18.06.2024 09:11
derartige Gutschriften werden i d R als "Startguthaben" dem Vertragskonto gut geschrieben u dann mit den anfallenden monatlichen Kosten verrechnet - Auszahlung erfolgt in KEINEM FALL !
was meinst', wie viele Leute etwas in der Form abschließen würden u nach der Auszahlung auf nimmer Wiedersehen verschwunden wären?!
daher auch der Betrag von 93,01 € - das ist das restliche Guthaben
nach Abzug der 6,99 € Versandkosten
am 18.06.2024 09:12
Ob mir das Guthaben ausbezahlt wird oder meinem Vertragskonto gutgeschrieben ist mir völlig gleich. Es ist aber auch nichts dem Konto gutgeschrieben worden, da ich den Rabatt angeblich nicht bekommen hätte.
am 18.06.2024 11:03
Wann hast du den Vertrag abgeschlossen? Gutschriften und Erstattungen werden oft erst mit der zweiten Monatsabrechnung verrechnet. Bei Fragen nutze zum Kontakt *nicht* das Telefon (externe Callcenter mit wenig Ahnung, Einblick und Befugnissen) sondern besser WhatsApp. Wenn sich dort der Bot meldet, nerve ihn solange mit Stichworten wie „Kundenberater“ oder „Vertrag“ bis er aufgibt und an einen Menschen durchstellt. Die Antwort kann dauern, ich habe hier schon von zwei Tagen gelesen!
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
am 18.06.2024 11:22
@antonMoo du erzälst Quatsch. Die ersten 6,99 € sind schon verrechnet worden. Den Rest wird man dir mit den zukünftigen Beträgen verrechen. Ich vermute mal das es sich jetzt erst um die erste Rechnung handelt. Sonst hättest du dich auch früher gemeldet. Also warte ab was sich in der nächsten Rechnung ergibt. Ich denke das du da überhaupt nichts zahlen wirst auf Grund der Höhe der mtl. Gebühr.
am 18.06.2024 11:25
Mein Vertrag läuft seid 3 Monaten und ich habe jeweils 20€ gezahlt. Der Kundenservice ist wie gesagt der Meinung, dass ich die 100€ nicht kriege, da sie in der Auftragsbestätigung nicht enthalten sind. In der Bestellbestätigung sind sie das aber. Bei meinen Anfragen an Vodafone achtet wohl leider nie jemand auf meine Bestellbestätigung 🙂 Aber danke, dass mir hier direkt einmal Dummheit unterstellt wird 😄
am 18.06.2024 11:43
Die Auftragsbestätigung ist ausschlaggebend. Wenn die Gutschrift da nicht enthalten ist, kann man gegensteuern und reklamieren. Nach 3 Monaten ist diese Möglichkeit allerdings verloren gegangen. Heißt also, diese Gutschrift wird es für dich nicht mehr geben.
am 19.06.2024 14:37
Bei Vertragsänderungen verschwinden gerne Gutschriften. Nach telefonischer Reklamation war bei mir nach zwei Monaten alles wieder in trockenen Tüchern. Da ich im Augenblick monatlich vier Rechnungen jeden Monat bekomme, ist das Nachrechnen etwas umständlich, aber inzwischen sind die abgebuchten Beträge wieder korrekt.
Ausgezahlt wird nichts, die einmaligen Gutschriften werden mit den folgenden Rechnungen verrechnet, bis nichts mehr von der Gutschrift übrig ist.
am 20.06.2024 10:20
@antonMoo schreib doch einfach mal was du regulär bezahlst und was du bisher gezahlt hast. Oder aber noch besser lade hier mal deine Rechnungen hoch. Erst dann kann man sehen was berechnet wurde.