1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einen Monat nach der Bestellung sitze ich immer noch ohne Mobilfunk da...
jmller
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ist das normal bei Vodafone?

 

  • am 24.12.20 neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen (mein vorheriger bei einem anderen Anbieter lief bis zum 17.01.21, schien mir also mehr als genug Zeit bei einem seriösen Anbieter.)
  • Das mitbestellte Smartphone war/ist schwer lieferbar, war mir klar und ist auch ok
  • Ich habe wenige Tage nach der Bestellung mit dem Support wegen Gigakombi telefoniert und in diesem Anruf auch darum gebeten, dass mir die SIM-Karte bitte möglichst schnell separat vom Smartphone geschickt wird, da dieses vermutlich 1-2 Monate Lieferzeit hat und ich so lange nicht auf meine SIM warten kann. Der Mitarbeiter an der Hotline hat das "abgenickt" und es schien klar und machbar
  • Nachdem ich nach einer Woche immer noch nichts hatte, habe ich erneut angerufen. Plötzlich hieß es: "Sorry, wir können ihnen aus logistischen Gründen die SIM nicht ohne das Smaprthone schicken." -> Ist das euer Ernst? Wenn das Smartphone 3 Monate nicht lieferbar ist, soll ich so lange auf eine simple SIM warten?
  • Selbstverständlich wurde mir die Laufzeit bereits seit dem 24.12.20 berechnet und ich musste mich auch hier erstmal SELBST durchtelefonieren, damit ich die Erstattung bekomme (und seit dem wird vermutlich auch wieder berechnet und ich muss das dann erneut tun)
  • Zudem wurde mir bei der Aktivierung meiner Gigakombi, obwohl am Telefon mehrfach versichert, dass sich dort an den Kosten überhaupt nichts ändert, einfach ohne mich zu fragen, ein "Telefonanschluss 2" aktiviert -> musste ich dann auch selbst widerrufen
  • Vor knapp 1,5 Wochen habe ich es erneut per Mail versucht (da ich ja kein Mobilfunk zur Verfügung habe ), und tatsächlich hat diesmal ein Mitarbeiter geantwortet, dass er den Versand der SIM sofort veranlasst -> puh, die Odyssee it rum!
  • Nö ist sie nicht: Zwei Tage später bekomme ich Briefe mit einer eSIM......................total super, bringt mir viel, wenn ich zur Zeit kein Gerät habe, das eSIM unterstützt. Großes Kino. WARUM?
    (Anm: ich werde den Empfang der eSIM auf keinen Fall als Beginn der Widerrufsfrist akzeptieren -> Bestellt war ein Phone und eine physische SIM, ich habe keines von beidem erhalten. Also werde ich so lange auch keinen Cent zahlen und auch einen Beginn der Widerrufsfrist vorher nicht hinnehmen)
  • Deswegen poste ich es hier, damit andere sehen können, welche lächerliche Vorgänge es hinter der Bühne so gibt. Dass VF einen Kunden mehr als einen Monat aus "logistischen Gründen" ohne Mobilfunk dasitzen lässt, aber diese Zeit schön auf die Rechnung setzt. Dass Dinge auf die Rechnung gesetzt werden, die nie bestellt waren, oder nie geliefert wurden.


Davon abgesehen hoffe ich wirklich, dass zumindest HIER im Forum sich endlich ein Mitarbeiter findet, der dafür sorgen kann, dass mir nach einem Monat Wartezeit und zwei Wochen ohne Mobilfunk endlich meine physische(!!!) SIM-Karte zugeschickt wird. Ich verstehe dieses ganze Hin- und Her überhaupt nicht. Es wäre gut für euch, weil mit der Vertrag in Rechnung gestellt werden kann, bevor das Smartphone lieferbar ist und auch gut für mich.

 

Edit: @jmller Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey wmller,

 

Ich versteh absolut, dass Du Dich ärgerst. Ginge mir nicht anders. Tut mir leid, dass da gleich der Start so holprig verläuft.

 

Ich bieg das hin & erstatte auch die Basispreise in einem Rutsch. Schick mir bitte mal die Ruf- oder Kundennummer & zur Legitimation Dein Kundenkennwort.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!