Frage
Antwort
Lösung
am 09.07.2021 18:59
Hallo,
ich habe vor ca. 1 Woche einen Mobilfunk Vertrag abgeschlossen, der die gleiche IBAN + Kontoinhaber nutzt wie ein berechtigter Kabel-Festnetz Vertrag.
Ich habe somit den Kundenservice kontaktiert und um Einbuchung des Gigakombi Vorteils gebeten. Dies wurde mir zwar bestätigt, doch auch Tage danach hat sich leider nichts getan. Ich habe weder eine Bestätigung via Mail erhalten, noch taucht die Gigakombi im Kundenportal auf.
Wie verfahre ich nun am Besten?
Viele Grüße
Laura
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.07.2021 15:04 - bearbeitet 12.07.2021 16:14
Klick mal oben in meinem Post auf den Spoiler. Dort findest du bereits die Info, dass dir bei Abschluss über vodafone.de oder die Hotline der Anschlusspreis auf der ersten oder 2. Rechnung gutgeschrieben wird.
Dies geschieht automatisch. Du musst also nichts machen.![]()
09.07.2021 19:03 - bearbeitet 09.07.2021 19:08
Hallo @lauragigakombi !
Wann und auf welchem Wege hast du denn den Kundenservice kontaktiert? Es kann durchaus ein paar Tage dauern bis die Gigakombi eingebucht ist.
Ansonsten:
Du kannst dich hier etwas gedulden, damit möglicherweise ein/e Moderator/in für dich den aktuellen Stand nachsehen kann.
oder
Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder klicke direkt hier.
Bitte einfach unter Angabe der jeweiligen Kundennumer des Mobilfunkvertrags und Festnetzvertrags um Überprüfung der Gigakombieinbuchung.![]()
am 10.07.2021 12:44
Hallo Laura,
die Aktivierung der GigaKombi kann unter Umständen bis zu 5 Werktage dauern. Dies wird Dir automatisch per SMS bestätigt.
Bist Du bzgl. Deiner GigaKombi ggfs. doch noch bei den Kollegen der Hotline oder dem genannten WhatsApp-Service weiter gekommen?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
12.07.2021 11:06 - bearbeitet 12.07.2021 11:07
Hallo Matthes,
ich hattte Kontakt via Telefon mit dem Kundenservice und dieser bestätigte mir, dass die Gigakombi Einbuchung derzeit läuft. Scheint also, als wäre alles in Ordnung. Mich hat es nur gewundert, da bei einem älteren Vertrag die Einbuchung der Gigakombi noch am selben Tag erfolgt ist. Daher dachte ich, es ist etwas schief gelaufen.
Eine Frage hätte ich noch: Bei Buchung meines Vertrags meine ich mich zu erinnern, dass dabei stand, dass ich mir die Anschlussgebühr nachträglich über die App zurückholen kann. Wo finde ich diese Option?
Viele Grüße und Danke für den netten Support hier im Forum
Laura
am 12.07.2021 12:51
@lauragigakombi schrieb:
Eine Frage hätte ich noch: Bei Buchung meines Vertrags meine ich mich zu erinnern, dass dabei stand, dass ich mir die Anschlussgebühr nachträglich über die App zurückholen kann. Wo finde ich diese Option?
Hast du den Mobilfunkvertrag über einen Fachhändler abgeschlossen oder über Vodafone direkt (online/telefonisch)?
Nur bei Abschluss über einen Fachhändler gibt es bei entsprechendem Angebotsbestandteil eine Rückerstattung über die App.
Bei Abschluss über Vodafone direkt gilt:
am 12.07.2021 13:44
@ttwa2011 Danke für die Antwort! 🙂
Ich habe den Vertrag über Vodafone direkt abgeschlossen (Website). Meine mich zu erinnern, dass bei Abschluss etwas stand von: "auf der Rechnung berechnen wir Ihnen den Anschlusspreis, den sie aber nicht zahlen müssen, da sie ihn sich über die MeinVodafone App erstatten lassen können".
Kann mich aber auch irren & verlesen haben 🙂
12.07.2021 15:04 - bearbeitet 12.07.2021 16:14
Klick mal oben in meinem Post auf den Spoiler. Dort findest du bereits die Info, dass dir bei Abschluss über vodafone.de oder die Hotline der Anschlusspreis auf der ersten oder 2. Rechnung gutgeschrieben wird.
Dies geschieht automatisch. Du musst also nichts machen.![]()