EasyTravel Flat in Außengebieten der USA
zlot555
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich plane demnächst in die USA zu reisen und habe auch die passende EasyTravel Flat-Option. Aus folgender Sache werde ich aber nicht ganz schlau: Gilt diese Option auch in den US-Außengebieten wie Puerto Rico und den Amerikanischen Jungferninseln (US Virgin Islands)?

In der InfoDok 4608 steht nur USA, zu denen diese Gebiete gehören.

Auf der Vodafone Seite lässt sich Puerto Rico als Land auswählen, gibt als Option aber nur folgendes: "Leider wurde kein Angebot für Dich gefunden, bitte überprüf Deine Eingaben. Oder kontaktiere uns telefonisch."

Die Vodafone App zeigt unter Puerto Rico statt der EasyTravel Flat die Option "ReisePaket World". Zu den anderen Außengebieten stehen aber an keiner Stelle weitere Informationen.

Zu erwähnen wäre, dass in den genannten Gebieten die gleichen US Netzbetreiber operieren wie in den US Staaten.

Wichtig für mich wäre die Info zu Puerto Rico und den Amerikanischen Jungferninseln.

 

Grüße,

zlot555

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
zlot555
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Nachdem ich beide Ort besucht habe kann ich die Frage selbst beantworten. 

Glücklicherweise ist die Antwort von Su falsch!

Für zukünftige Reisende:

Solange man sich mit dem Netz von T-Mobile US (oder AT&T) verbindet, in welches man aber eh automatisch eingewählt wird, werden sowohl Puerto Rico als auch die Amerikanischen Jungferninseln (und wahrscheinlich auch die anderen US Außengebiete) wie die normalen USA behandelt, weshalb die EasyTravel-Option gültig ist. Das hat den Aufenthalt dort enorm erleichtert!

 

Grüße,

zlot555

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zlot555,

 

da hast Du ja eine spannende Reise vor Dir! Smiley (fröhlich)

 

Leider zählen Puerto Rico und die Jungferninseln separat.

 

Wir empfehlen das ReisePaket World Woche für 29,99€.

Alternativ geht natürlich auch ReisePaket World Tag für 7,99€.

 

Oder - wenn Du einen langen Aufenthalt hast, lohnt sich vielleicht eine Prepaid-Karte vom jeweiligen Netzanbieter?

Du könntest bei Deinem Handy dann Mobile Daten / Nutzung im Ausland ausschalten und dann Deine News nur übers W-LAB checken.

 

Soweit meine Ideen und Infos.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
zlot555
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Nachdem ich beide Ort besucht habe kann ich die Frage selbst beantworten. 

Glücklicherweise ist die Antwort von Su falsch!

Für zukünftige Reisende:

Solange man sich mit dem Netz von T-Mobile US (oder AT&T) verbindet, in welches man aber eh automatisch eingewählt wird, werden sowohl Puerto Rico als auch die Amerikanischen Jungferninseln (und wahrscheinlich auch die anderen US Außengebiete) wie die normalen USA behandelt, weshalb die EasyTravel-Option gültig ist. Das hat den Aufenthalt dort enorm erleichtert!

 

Grüße,

zlot555

Danke für deine Rückmeldung. Da du die Lösung markiert hast, mach ich hier jetzt zu.