1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easy travel flat flex, von DE nach CH telefonieren funktioniert nicht
ph4lo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

meine Frau hat den Tarif Giga Kombi S mit der Zusatzoption Easy Travel Flat Flex. 

Das funktioniert im Ausland bzw. in der Schweiz auch. ABER sobald sie von DE nach CH eine Rufnummer anruft, kommt die Ansage bitte melden sie sich bei der Kundenbetreuung! 

Das kann doch nicht sein, damit sie aus DE keine CH Rufnummer mehr anrufen kann?! 

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @ph4lo !

 

Zunächst, da du die Sperre in Verbindung mit der Easy Travel Flat bringst:

Die Easy Travel Flat glex gilt nur für Gespräche innerhalb der Schweiz und von der Schweiz nach Deutschland.

Sie gilt nicht für Gespräche aus Deutschland in die Schweiz und hat damit nichts mit der Sperre zu tun. Siehe dazu hier.

 

Eine ansonsten bestehende Sperre für ausgehende internationale Gespräche aus dem deutschen Vodafone Netz kann z.B. bestehen, wenn der Vertrag ziemlich neu ist. Das kannst du aber abklären.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Es können hier keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe dazu hier.

 

Ich würde dir zu einer schriflichen Abklärung. Dies ist z.B.. per What's App möglich. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dein Anliegen.

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter,  siehe hier.

 

So sollte es sich der Grun d der Sperre schnell klären lassen.

 

 

 

Der Vertrag ist neu, deswegen ist das gesperrt? Höre ich zum ersten mal sowas.