Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Mit Vertrag: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Betreff: Easy Travel Paket (USA) automatisch von Vodafone abgerechnet ohne Nutzung
Elaineeee
Daten-Fan

Liebe Community,

Vodafone hat mir 3x Easy Travel Pakete während meines 5 tägigen USA Aufenthalts in Rechnung gestellt, obwohl ich weder telefoniert, gesimst oder gesurft habe. Das Handy hab ich bewusst nicht genutzt, um keine zusätzlichen Kosten zu generieren, jedoch wollte ich für den Notfall erreichbar sein. Die Mobilen Daten waren ausgeschaltet und ich habe lediglich mehrere SMS von Vodafone mit der Information erhalten, dass ich ein solches Paket buchen kann, wenn ich mit Easy7 antworten würde. Eine aktive Buchung meinerseits ist nicht erfolgt. Aussage des Kundenservices war nun, dass ich für diese SMS bezahlen muss, da mein Mobiltelefon nicht im Flugmodus war und ich daher das Easy Travel Paket genutzt hätte. Ausserdem hätte ich mich besser informieren sollen, was wiederrum in den erhaltenen SMS nicht so zu lesen war. Hier stand deutlich, dass ich nur bezahlen müsste, wenn ich telefoniere, ein Gespräch annehme, surfe oder simse. Das impliziert klar, dass ich aktiv werden müsste. Ausserdem muss ich sagen, dass der Kundenservice alles andere als hilfreich am Telefon war - das Back-Office hat nicht zurückgerufen und es wurden auch keine Vermerke im System hinterlegt, dass ich bereits mehrfach zu diesem Thema angerufen hätte. Beim letzten Gespräch wurde einfach mitten in meiner Erklärung aufgelegt. Ich finde es äußerst schade, dass Vodafone so wenig Fokus auf den Kundenservice legt und auch nicht lösungsorientiert an der Problemlösung mit dem Kunden interessiert ist. Ich habe nun eine Reklamation via Kontaktformular erstellt und hoffe, dass sich das Vodafone Team zeitnah bei mir meldet. Hat vllt jmd noch einen Tipp oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke schon mal im Voraus und viele Grüße!

 

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
AdlerAuge
Royal-Techie

Hast du die Mailbox an, oder eine andere Rufumleitung?

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Ein nicht von dir angenommenes Gespräch, welches zur Mailbox (oder einer anderen Telefonnummer) weitergeleitet wird, zählt ebenfalls als "angenommes" Gespräch und löst daher die Buchung der EasyTravel-Flat Tag aus. Da hilft (leider) nur die komplette Deaktivierung der Rufumleitungen und der Mailbox -oder- eine sofortige Weiterleitung auf die Mailbox, die noch in Deutschland hätte eingerichtet werden müssen -- die standardmäßige Weiterleitung nach 5x Klingeln (30s) hingegen verursacht die Kosten, da hier das Gespräch von Deutschland in die USA geht und anschließend von den USA eine Verbindung zur Mailbox aufgebaut wird (und daher dann auch sowohl ein eingehendes als auch ein ausgehendes Gespräch abgerechnet wird)...

 

Das Angebot mit Easy7 ist die EasyTravel Flat Week, also 7x24 h zum geringeren Preis als 7x die Tagesgebühr...

Mehr anzeigen
Elaineeee
Daten-Fan

Nein, eben nicht. Auch der Einzelverbindungsnachweis zeigt keine Anrufe, nur SMS von Vodafone. 

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Du dürftest im EVN m.W. nichts außer der Buchung der EasyTravel-Tag-Option sehen...

Denn Gespräche und SMS innerhalb der (dann automatisch gebuchten) Option werden im EVN nicht mehr aufgeführt, da bereits über die Option abgegolten.

Mehr anzeigen