1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-SIM Profil wieder aktivieren
Spock85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich kann momentan mein aktives One-Number E-SIM Profil nicht mehr auf meiner Smartwatch (Galaxywatch 3 LTE) aktivieren.  

Ich hatte es kurzzeitig von der Uhr entfernt und wollte es wieder aktivieren, da ich Probleme mit dem SMS Versand im Standalone Modus der Uhr hatte und darin eine mögliche Lösung des Problems gesehen hatte. 

(Anrufe im Standalone Modus gingen zwar aber der Versand schlug immer fehl).

Nun hab ich versucht das E-Sim Profil wie gewohnt auf der Uhr wieder einzurichten, 
Da erhalte ich die Meldung

 

 

Du hast schon eine aktive Vodafone One Number. Wenn Du sie nutzen willst, lösch sie zuerst von Deinem anderen MultiSIM-Gerät.

Wichtig: Damit ein erneuter Download der MultiSIM möglich ist, müssen beim Löschen beide Geräte gekoppelt sein und eine aktive Internetverbindung haben.


Oder ich könnte mir eine neue One-Number E-Sim einrichten. Aber das möchte ich nicht, ich habe ja bereits eine für die Uhr...

Es sind auf der Uhr auch keine E-Sims mehr eingerichtet. 

 

Allerdings scheinen das die Systeme von Vodafone noch nicht ganz begriffen zu haben. 


Wenn ich über den PC und das "Mein Vodafone Portal" versuche mir einen Code zu besorgen, erhalte ich die Meldung 

Download fortsetzen
Setz den Download auf Deinem Gerät fort, um Dein eSIM-Profil zu installieren.

Hab schon die Geräte neugestartet und nochmal von vorn Versucht, aber anscheinend wird die Aktivierung vom Vodafone Netz abgewiesen, da sie ja fürs Netz anscheinend bereits aktiviert ist obwohl meine Geräte mir eindeutig das Gegenteil sagen...

Ich bin keine Signatur...
Ich Putze hier nur 😛
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Spock85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Konnte jetzt nach mehreren Stunden "Pause" das Profil wieder hinzufügen...

Ich bin keine Signatur...
Ich Putze hier nur 😛

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Spock85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Konnte jetzt nach mehreren Stunden "Pause" das Profil wieder hinzufügen...

Ich bin keine Signatur...
Ich Putze hier nur 😛
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Spock85,

freut mich zu lesen, dass sich Dein Anliegen nach wenigen Std. " selbst " erledigt hat 😉 Danke für die kurze Rückmeldung

 

Ggfs. lag eine kurzfristige Einschräkung bzgl. Aktivierung der eSIM-Profile vor. Sorry dafür!

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!