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Lösung

Drosselung nicht aufgehoben, Support bietet nur Vertragsverlängerung statt technischer Lösung
daniel030
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, 

 

leider haben wir mal wieder eine von diesen unsäglichen Support-Erfahrungen. Vielleicht kann hier jemand helfen?

 

Im alten Abrechnungsmonat gab es eine Drosselung wegen Überschreitung des Inklusivvolumens. Der neue Abrechnungsmonat fing am Di 16.7. an und als am Fr 19.7. weiterhin gedrosselt war, wurde ein Ticket eröffnet. Heute hat sich weiterhin nichts getan und ein erneuter Anruf endete darin, dass plötzlich jemand eine Vertragsverlängerung machen wollte und meinte, dadurch wird die Drosselung auch umgangen. Hallo? Angeblich war der Vertrag sogar günstiger, erst auf explizite Nachfrage hatte er dann 13 GB weniger als der aktuelle Vertrag (von alleine wurde das nicht mitgeteilt). Das gesamte Gespräch hat 45 Minuten gedauert.

 

Jetzt haben wir ein neues Ticket. Für das alte noch offene Ticket gibt es laut Aussage keine Ticketnummer und wir sollen wieder bis zu 2 Tage warten bis sich jemand meldet. Das kann's doch nicht sein, vor allem dass man statt einer technischen Lösung eine Vertragsverlängerung anbietet. Bei der Support-Erfahrung ganz bestimmt nicht.

 

Vielleicht kann es hier jemand rausreißen?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke für den Ansatz - da waren wir schon und man konnte SpeedGo dort nicht aktivieren. 

 

daniel030_0-1721761084519.png

 

Inzwischen konnte das Problem gelöst werden. Auf einen per SMS initiierten Rückrufwunsch hat sich die Technik gemeldet. Nach 3 Minuten Gespräch hat es noch 10 Minuten gedauert, bis die Lösung aktiv wurde. Es handelte sich wohl um einen seltenen bekannten Fehler. Die über den Kundenservice eröffneten 2 Tickets waren bis dahin noch nicht bei der Technik angekommen.

 

Da fragt man sich, wieso muss man den Kunden vorher soviel Ärger bereiten, die Zeit stehlen und dann auch noch eine Vertragsverlängerung unterjubeln, wenn es so einfach sein kann.

 

Die Einwilligung zur Aufzeichnung bei dem "Verkaufsgespräch" wurde übrigens gegeben. Sollte VF tatsächlich Interesse an Mitarbeiterschulung haben, wäre das ein ideales Beispiel wie man es nicht macht. 

 

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2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

was siehst du denn in "Mein Vodafone" im Quickcheck?

Danke für den Ansatz - da waren wir schon und man konnte SpeedGo dort nicht aktivieren. 

 

daniel030_0-1721761084519.png

 

Inzwischen konnte das Problem gelöst werden. Auf einen per SMS initiierten Rückrufwunsch hat sich die Technik gemeldet. Nach 3 Minuten Gespräch hat es noch 10 Minuten gedauert, bis die Lösung aktiv wurde. Es handelte sich wohl um einen seltenen bekannten Fehler. Die über den Kundenservice eröffneten 2 Tickets waren bis dahin noch nicht bei der Technik angekommen.

 

Da fragt man sich, wieso muss man den Kunden vorher soviel Ärger bereiten, die Zeit stehlen und dann auch noch eine Vertragsverlängerung unterjubeln, wenn es so einfach sein kann.

 

Die Einwilligung zur Aufzeichnung bei dem "Verkaufsgespräch" wurde übrigens gegeben. Sollte VF tatsächlich Interesse an Mitarbeiterschulung haben, wäre das ein ideales Beispiel wie man es nicht macht.