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am 24.01.2024 11:19 - zuletzt bearbeitet am 24.01.2024 11:26 von Dieter1950
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich benötige dringend Hilfe und zwar werden mir bei der Sparkasse für 2 Mobilfunkverträge Zahlungen abgebucht.
Dabei habe ich lediglich einen Vodafone Vertrag.
Kundenummer: XXXXXXXXXX
Abbuchung pro Monat 34,99€ abgeschlossen von mir passt
Kundenummer: XXXXXXXXX
Abbuchung im November 2023 75,08€
Abbuchung im Januar 2024 757,23€
Die ganze Kundenummer und den Vertrag wurde nicht von mir erstellt etc.
Ich habe auch kein Kennwort etc. um den Vertrag der nicht von mir stammt einzusehen.
Ich habe bereits mit Vodafone telefoniert und warte auf Rückinfo, in der Zwischenzeit werde ich der Lastschrift
widersprechen, die Lastschrift aus dem November ist bereits zu lange her, ich hoffe auf Gutschrift.
am 24.01.2024 11:29
@Andre921 bitte keine persönlichen Daten hier posten. Desweiteren solltest du keinen Kontakt über die Hotline aufnehmen. Die Kollegen in den Callcentern können dir dabei nicht weiterhelfen. Da es hier im Forum auch keinen aktiven Support der MOderatoren mehr gibt würde ich dir raten einen der nachfolgenden Kontakt zu VF zu nehmen.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
am 24.01.2024 11:41
Wenn Du den zweiten Vertrag nicht gebucht hast, kannst Du das natürlich zurückbuchen. Die Erfahrung zeigt, dass bei Dir wahrscheinlich ein Identitätsdiebstahl begannen wurde. Daher kannst Du direkt zur Polizei gehen und eine Anzeige gegen Unbekannt machen. Das wird später von Vodafone benötigt um den Vertrag zu beenden, sollte sich der Identitätsdiebstahl bestätigen.
Wie @Dieter1950 Dir bereits mitgeteilt hat, solltest Du Dich niemals telefonischen an Vodafone wenden. Telefonisch wirst Du nur 1st Level Support erhalten und die können nicht viel machen.
Du solltest Dich direkt an Vodafone postalisch wenden. Dort sitzt die Fachabteilung. Schick die Anzeige mit einer Erklärung direkt dorthin. Je nach Entscheidung ist damit alles erledigt. Sollte die Fachabteilung Dir jedoch eine Absage erteilen, bringt es nichts mehr den normalen Support zu kontaktieren oder die Fachabteilung. Eine Entscheidung die einmal getroffen wurde, wird in den seltensten Fällen widerrufen. Du solltest Dich daher, wenn Du Dich damit nicht zufrieden geben willst, direkt zum Anwalt gehen. Keine weitere Rücksprache mit dem Support sondern direkt zum Anwalt. Der setzt sich dann mit Vodafone in Verbindung und wird eine Einigung erzielen.
am 24.01.2024 12:05
Danke euch für die schnellen Antworten, Strafanzeige wurde soeben erstellt gegen Unbekannt.
Vodafone erhält gleich ein Fax inkl. Anzeige und dann werde ich übermorgen nach der Abbuchung
die Rücklastschrift beantragen.
Liebe Grüße
24.01.2024 12:09 - bearbeitet 24.01.2024 12:10
Vielleicht wäre es sinnvoller zunächst einmal einen der von @Dieter1950 genannten schriftlichen Kontaktkanäle zu nutzen. Hier würde ich auch Känäle wie SMS und WhatsApp (auch hier kann man eine Klärung mit der Fachabteilung erreichen) einer postalischen Klärung vorziehen um eine schnelle erste Klärung zu erhalten bevor die große Nummer mit "Anzeige", Rückbuchung etc. läuft.