Frage
Antwort
Lösung
18.03.2022 11:50 - bearbeitet 18.03.2022 12:09
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir sind als Firma bei Vodafone Kunde (loggen uns aber über das Privatkundenportal ein), was ich schon mal nicht verstehe warum das so ist...
Unser Anliegen ist folgendes: Aktuell hat unser Geschäftsführer eine CallYa-Karte und möchte auf den Tarif "Smart Business Digital" wecheln.
Hier geht es leider schon los, dass wir verschiedene Aussagen erhalten. Per Mail wurde uns bestätigt, dass wir nach Kündigung des alten Vertrages auf CallYa umstellen lassen können und dann auf Smart Business Digital wechseln können.
Folgende Mail haben wir vor einigen Wochen von Vodafone erhalten:
Wie telefonisch besprochen, habe ich die Rufnummer xxxxxxxxx auf CallYa (PrePaid) am 16. März 2022 umgestellt.
Der Wechsel dauert einen Tag. Sie können Ihre Rufnummer innerhalb von 24 Stunden als CallYa nutzen.
Das ist interessant für Sie:
- Wenn Sie Ihre Rufnummer behalten wollen, dann laden Sie einfach innerhalb von 90 Tagen Ihre Karte auf.
- Wenn Sie auch unseren Service MeinVodafone weiter nutzen möchten, dann fügen Sie Ihre Rufnummer bitte erneut über die Vertragsverwaltung hinzu.
Wenn die Rufnummer auf CallYa umgestellt wird, können Sie den Tarif Smart Business Digital wieder mit einer Laufzeit buchen.
Telefonisch erhalten wir jetzt - nachdem der alte Vertrag auf CallYa umgestellt wurde - die Aussage, dass das nicht geht. Wir könnten einen neuen Vertrag mit Smart Business Digital abschließen und im Nachgang von der CallYa-Karte die Rufnummer auf den neuen Vertrag portieren lassen. Die Rufnummer des alten Vertrages bzw. jetzigen CallYa-Karte darf auf keinen Fall verloren gehen.
Was stimmt denn nun?? Wir möchten jetzt eine verbindliche Aussage dazu haben, was möglich ist und was nicht. Das kann doch nicht so schwer sein, dass bei Vodafone alle Mitarbeiter den gleichen Wissensstand haben. Jeder erzählt uns irgendetwas anderes.
Mit freundlichen Grüßen
Firma Response
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.03.2022 00:27
@Response schrieb:
Ich habe mittlerweile mindestens 5 Stunden meiner Arbeitszeit damit verbracht mit irgendwelchen Hotline`s zu telefonieren, ja auch mit der Business Hotline. Oft genug.
Auch per Mail, teilweise bekommt man auf E-Mails garkeine Antwort, teilweise 1 Woche später erst.
Die letzte Mail ging an kontakt@geschaeftskunden.vodafone.com am 24.03.2022. Bisher auch wieder keine Anwort auf die Mail.
Insgesamt gingen mittlerweile 12 E-Mails an Vodafone...
Folgende Mailadressen wurden ebenfalls genutzt:
kontakt@kundenservice.vodafone.com und kontakt@vodafone.com
Ich kann nicht nachvollziehen wieso du 5 Stunden in Hotlineanrufe investierst. Eine Rückantwort auf die ursprünglich erhaltene email hätte genügt. Aufwand 2 Minuten und dann Antwort abwarten.
@ttwa2011 schrieb:
Du schreibst doch oben von einer email, die du/Ihr zur Umstellung in Callya erhalten habt. War diese email vom Businessteam?
Hast du mal auf direkt auf diese email geantwortet (mit dem email Text von Vodafone in Kopie) und schriftlich mitgeteilt, dass die in der email angegebene Umstellungsmöglichkeit aus Callya in den Business Digital nun telefonisch verweigert wurde und du/ihr nun auf diesem Wege um Umstellung bittest?
Wenn du das gemacht hast, musst du jetzt einfach mal die Antwort auch abwarten. Das kann durchaus bis zu einer Woche dauern. Es macht keinen Sinn mehrfach emails an beliebige, andere email Adressen zu verschicken.
@Response schrieb:
Wenn ich es aber richtig im Kopf habe, muss doch nach der Portierung die Nummer einige Zeit (hab da jetzt 3 Monate im Kopf) beim neuen Anbieter bleiben, bevor die Rufnummer erneut portiert werden kann, oder liege ich da falsch??
Ja. Da liegst du falsch. Die Rufnummer kann jederzeit wieder portiert werden.
31.03.2022 01:11 - bearbeitet 31.03.2022 01:15
Warum ich 5 Stunden für Vodafone (nicht nur Hotline) investiere? Weil der Geschäftsführer sich "nicht damit zufrieden gibt", wenn ich einmal bei Vodafone anrufe oder nur einmal schreibe und dann nichts mehr tue und weil Vodafone eben genau das nicht tut:
Eine korrekte/vernünftige Rückantwort zu geben bzw. Rückrufe einzuhalten!
Wie bereits geschrieben warte ich jetzt nochmal ein paar Tage ab (1 Woche ist übrigens heute vorbei). Bin mir sicher, dass da wieder nichts mehr zurückkommt, angeforderte und versprochene Rückrufe erhält man ja auch nicht.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass der Geschäftskundenservice sieht, dass wir uns über das private Kundenportal einloggen und ruft deshalb nicht zurück, weil er davon ausgeht, dass wir Privatkunde sind...
Absolut unterirdisch, wie VF mit Kunden umgeht!
am 06.04.2022 12:04
Echt toll, wenn hier ein Thread als "gelöst" bezeichnet wird, der es nicht ansatzweise ist.
06.04.2022 12:55 - bearbeitet 06.04.2022 12:56
Wie es auch immer zu dieser Markierung gekommen ist...
Es steht dir offen den Thread jederzeit wieder als ungelöst zu markieren.
Klicke dazu rechts beim markierten Post auf das Optionsmenü und klicke dann auf "Nicht die Lösung".
Das ändert aber nichts daran, dass dieser Post durchaus die richtigen Infos enthält und die sonstige Lösung/Umsetzung des Anliegens hier nicht erfolgen kann:
am 07.04.2022 13:14
Ich wende mich jetzt auf dem Postweg an Vodafone, vielleicht erreiche ich da noch was. Per Mail und Telefon wird man ja komplett ignoriert.
am 09.01.2023 14:40
Ich stehe vor dem selben Problem.
Gab es zu Ihrem Anliegen eine vernünftige Lösung?
am 11.01.2023 15:48
Hallo @Andy_Sch
ich schaue mir das gern für Dich an. Wir finden sicherlich gemeinsam eine Lösung.
Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:
Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice
Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice
Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229.
Vielen Dank und liebe Grüße
Kunigunde