Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2025 09:26
Vodfafone bestätigte am 23.10. mit einer CR-Nummer den Eingang der Kündigung. Danch folgte keine Bestätigung bisher, dass der Vertrag beendet ist. Wie lange dauert das dennn?
am 13.11.2025 09:27
wende dich an den Support:
13.11.2025 16:14 - bearbeitet 13.11.2025 16:14
"Danch folgte keine Bestätigung bisher"
Sieht der Gesetzgeber auch nicht vor da es als Einbahnstraße gehandhabt wird.
Eine Kündigung erfordert nur den Nachweis des Eingangs und die Ausführung.
Dann wird der Kündigungstermin auf den Rechnungen mit ausgewiesen.
(damals zumindest)
Dann ist es auch mit verknüpft wann die Kündigung ausgeführt wird - ein Jahr in der Zukunft - hörste keinen Mucks von.
Wenn du unbedingt eine Bestätigung brauchst über dem Support anfordern - automatisch wird da nichts passieren.
am 13.11.2025 17:20
danke. Der Kündigungstermin wird jedenfalls in der aktuellen Rechnung vomn 13.11. nicht ausgewiesen. Nur die Kündigungszeit von 1 Monat ist vermerkt. Da am 23.10. mit Opt-in gekündigt wurde, sollte das dann hoffentlich auch zum 30.11. erfolgen.
am 21.11.2025 09:26
Immerhin konnte der neue Provider mitteilen, dass die Rufnummer zur Übernahme freigegeben ist. Eine aktive Bestätigung der Kündigung durch Vodafone mit dem Datum des Vertragsendes wäre erfreulich. Tatsächlich ist die Kommunikation leider dürftig.
am 21.11.2025 11:16
@jp_19 was verlangst du denn noch nach einer Kündigung.Es ist alles eingetragen und auf den Weg gebracht. Dein Vertrag endet zum 30.11. und VF muß es dir nicht nochmals bestätigen. Alles ist dazu schon gesagt worden.