1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Der Eingang der Kündigung wurde durch Vodafone bestätigt, dann kommt nichts mehr ...
jp_19
Digitalisierer
Digitalisierer

Vodfafone bestätigte am 23.10. mit einer CR-Nummer den Eingang der Kündigung. Danch folgte keine Bestätigung bisher, dass der Vertrag beendet ist. Wie lange dauert das dennn?

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Danch folgte keine Bestätigung bisher"

Sieht der Gesetzgeber auch nicht vor da es als Einbahnstraße gehandhabt wird.

Eine Kündigung erfordert nur den Nachweis des Eingangs und die Ausführung.

Dann wird der Kündigungstermin auf den Rechnungen mit ausgewiesen.

(damals zumindest)

Dann ist es auch mit verknüpft wann die Kündigung ausgeführt wird - ein Jahr in der Zukunft - hörste keinen Mucks von.

Wenn du unbedingt eine Bestätigung brauchst über dem Support anfordern - automatisch wird da nichts passieren.

danke. Der Kündigungstermin wird jedenfalls in der aktuellen Rechnung vomn 13.11. nicht ausgewiesen. Nur die Kündigungszeit von 1 Monat ist vermerkt.  Da am 23.10. mit Opt-in gekündigt wurde, sollte das dann hoffentlich auch zum 30.11. erfolgen.

jp_19
Digitalisierer
Digitalisierer

Immerhin konnte der neue Provider mitteilen, dass die Rufnummer zur Übernahme freigegeben ist. Eine aktive Bestätigung der Kündigung durch Vodafone mit dem Datum des Vertragsendes wäre erfreulich. Tatsächlich ist die Kommunikation leider dürftig.  

 

@jp_19 was verlangst du denn noch nach einer Kündigung.Es ist alles eingetragen und auf den Weg gebracht. Dein Vertrag endet zum 30.11. und VF muß es dir nicht nochmals bestätigen. Alles ist dazu schon gesagt worden.