Frage
Antwort
Lösung
am 22.12.2021 14:00
Einen wunderschönen guten Tag,
Ich habe einen neues Galaxy S21+ 5G bei einer Vertragsverlängerung erworben, dieses kam jedoch defekt bei mir an. Das Gerät war nicht in der Lage eine SIM-Karte zu erkennen, werde auf dem 1. Sim-karten Slot noch auf dem 2.
Habe das Gerät als defekt deklariert und per Retoure zurück schicken lass, jetzt wird mir vorgeworfen, den Sim-Kartenleser durch Fremdeinwirkung kaputt gemacht zu haben (Originalwortlaut Vodafon: Es wurde Missbrauch bzw. Fremdeinwirkung festgestellt, SIM-Kartenhalter/-leser ist beschädigt).
am 24.12.2021 13:44
Hallo Martin821,
mhh, das ist ja wirklich mehr als ärgerlich. 😞
Was hast Du denn schon unternommen und über welchen Weg hast Du mir uns Kontakt aufgenommen?
Viele Grüße und schöne Weihnachten
Heike
am 24.12.2021 14:30
Das ist doch absoluter Blödsinn. Ich persönlich wüsste nicht wie man den beim einlegen einer Simkarte beschädigen könnte. Und dann mal nur ein Hinweis von mir. Solltest du ein anderes Gerät bekommen, wird dies höchstwahrscheinlich kein neues sein sondern auch eines das man wieder angeblich fertig gemacht hat. Ein so genanntes refurbishtes Gerät. Das wäre aber so richtig hat man mir erklärt, das man die alten Schinken generalüberholt wieder an den Mann bringt. Wären Vorgaben von Samsung.