Datenvolumen verbraucht trotz Video-Pass
hirmsn
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen! 

 

Ich habe vor ca. 1 h 1GB Datenvolumen nachgebucht nachdem es mal wieder verbraucht war. Habe anschließend ausschließlich bei DAZN weitergestreamt und trotz aktiviertem Videopass war das zusätzliche Volumen prompt verbraucht. Nachdem ich diesen Fall schon öfters hatte, frage ich mich, ob ein generelles Problem besteht. Ist es bei nachgebuchtem Datenvolumen etwa nicht vorgesehen, dass das nunmehr verbrauchte Datenvolumen bei Nutzung von Inhalten, die im Videopass enthalten sind, nicht angerechnet wird?

 

Nachdem man als Nutzer das nur schwer nachweisen kann, ich aber immer wieder vor dem gleichen Problem stehe und eine Option nach der anderen - zu nicht ganz günstigen Konditionen 🙂 - nachbuche, bin ich sehr unglücklich mit dieser Situation.

 

p.s.: als 80 Prozent verbraucht waren, habe ich anschließend alle nicht im Video-Pass enthaltenen Apps deaktiviert und prompt waren dennoch 100 Prozent verbraucht.

 

 

 

12 Antworten 12

Vielen Dank 

Hallo Leute,

habe seit gestern Abend auch das Problem. Auffallend ist es zur Zeit nur bei Netflix. Habe schon 3x die 250 MB (automatisch) dazu gebucht, plus 2x 1 GB - ist nach nicht einmal eine Stunde verbraucht.

 

Gruß Andreas

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo blackpuma65,

 

also Einschränkungen mit Netflix sind nicht bekannt. Allerdings ist es so, dass Du sobald Dein Datenvolumen verbraucht ist, den Pass nicht mehr nutzen kannst.

 

Ich kann mir das gerne genauer ansehen, schick mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!