Mit Vertrag: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Datenvolumen flexibel aufteilen geht nicht mehr
Gehe zu Lösung
Cherubin
Smart-Analyzer

Guten Tag in die Runde, ich habe einen RED+2020 Vertrag mit 108GB + eine Datenkarte. Im vergangenen Monat konnte ich noch das Datenvolumen flexibel aufteilen. Doch seit 21.7. ist schluss damit. Bei erreichen von 24,7GB ist ist die Datenkarte auf 32kbps gedrosselt worden. Der Regler in der App ist ganz rechts auf unbegrenzt gestellt. Nun habe ich gefühlt alle Kundenberater von der 1212 gesprochen aber helfen konnte mir keiner. Der letzte Mitarbeiter hat mir einfach 4 GB auf die DK draufgebucht. Das ist zwar kurzfristig nützlich aber doch nicht die Lösung meines Problems. Die Mitarbeiter im Vodafonshop in meiner nähe habe mir was erzählt von "das ist jetzt halt so, finden sie sich damit ab" Bitte??? Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

 

Vielen Dank

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Cherubin
Smart-Analyzer

Es hat sich wohl alles aufgeklärt. Ich habe jetzt mal in meine Rechnung gesehen und folgende Angaben gecheckt.

Vertrag ist ein RedM 2020 dazu eine Aktion 80GB Datenvolumen die nicht teilbar mit Red+ Karten ist. Dazu noch ein 8GB Zusatzvolumen. Und im Quickcheck habe ich jetzt insgesamt ein mögliches Datenvolumen von 32GB für die Datenkarte zur Verfügung

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Gr3g
Giga-Genie

Du hast mit Sicherheit keinen RED Plus-Vertrag mit 108 GB Datenvolumen^^

Konkret, wie werden die Tarife auf deiner Monatsrechnung bezeichnet. Wurde innerhalb der letzten Wochen eine Vertragsverlängerung o.ä. vorgenommen?

Mehr anzeigen
Cherubin
Smart-Analyzer

Hallo Giga-Genie, also ich muss mich korrigieren. Es ist ein RED M 2020 Vertrag. Mit jetzt 122GB & Giga Depot 

Mehr anzeigen
Gr3g
Giga-Genie

Halo Daten-Fan, ich gehe entgegen deiner Angaben davon aus, dass du aktuell einen GigaMobil M mit 75 GB zusätzlichem Datenvolumen aufgrund der letzten Promo hast. Demnach wurde erst kürzlich verlängert oder abgeschlossen. Ist das so?

Dieser Tarif hat normal nur 25 GB Datenvolumen, diese kannst du auf andere Partnerkarten aufteilen. Das 'restliche Datenvolumen von 75 GB' steht nur der Hauptkarte aufgrund der Promotion zur Verfügung.

Mehr anzeigen
Cherubin
Smart-Analyzer

Also verlängert wurde das letzte mal im Oktober 2021. Das erhöhte Datenvolumen resultiert aus Vertragsverlängerungen und Giga-Kombi Vorteilen.

Mehr anzeigen
Gr3g
Giga-Genie

Da passt was in deinen Angaben gar nicht. Der Sprung von 25 GB auf 100 iwas ist schwer vorstellbar ohne die besagte Promo.

Nochmals von vorne, welche Verträge mit welcher Bezeichnung befinden sich auf dem betreffenden Kundenkonto? Wieviele GB an Datenvolumen bringt jeder Vertrag lt. Monatsrechnung mit?

Zudem gilt die bereits angesprochene GB-Begrenzung auch für das Standard-Inklusivvolumen bei einem RED M etc.

Mehr anzeigen
Cherubin
Smart-Analyzer

Es hat sich wohl alles aufgeklärt. Ich habe jetzt mal in meine Rechnung gesehen und folgende Angaben gecheckt.

Vertrag ist ein RedM 2020 dazu eine Aktion 80GB Datenvolumen die nicht teilbar mit Red+ Karten ist. Dazu noch ein 8GB Zusatzvolumen. Und im Quickcheck habe ich jetzt insgesamt ein mögliches Datenvolumen von 32GB für die Datenkarte zur Verfügung

Mehr anzeigen