1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenvolumen einmalig zubuchen für Red Kis + Karte ?
dynamo1981
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

meine Tochter fährt heute für 1 Woche auf Klassenfahrt und hat kein Datenvolumen mehr. Ich kann ihr leider auch nichts abgeben weil die Funktion weg ist seit der Vertragsverlängerung, wieso auch immer. 
Ich würde ihr gern 1 GB einmalig zubuchen jedoch weis ich nicht wie. In ihrer vodafone App bei den zubuchbaren Funktionen gibt es nur die EasyTravel Angebote aber sonst nichts passendes. 
Kann mir jemand weiterhelfen? 

MfG

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Was hast du denn jetzt für einen Haupttarif?

Red+Kids geht m.W. nur, wenn der Haupttarif auch noch ein Red-Tarif ist -- sollte der Haupttarif von der Red-Tarifgruppe weg auf einen GigaMobil-Vertrag umgestellt wurde, dann müsste die Red+Kids eigentlich in eine FamilyCard umgestellt worden sein, die ihr eigenes Datenvolumen hat.

Und vom GigaMobil hin kannst du kein Datenvolumen mehr teilen -- daher haben die FamilyCards allesamt immer eigenes Datenvolumen, während damals bei der Red+-Gruppe der Red+Kids kein eigenes Datenvolumen hatte und du immer von der Hauptkarte Datenvolumen zuteilen musstest.

Also mein Tarif heißt Smart M - meine Frau hat FamilyCard M und unsere Tochter Red + Kids

Keine Ahnung wieso die das so umgestellt haben - wir wurden vielleicht nicht gut beraten wenn du sagst das geht nun nicht mehr.

Ich habe mal geschaut, einmaliges DV 1GB zb kann nur ich als Hauptkarte zubuchen aber dann kommt es ja bei mir an, es soll ja meiner Tochter zugeteilt werden.

@dynamo1981 dann stell doch die Red Kids auf Family Card um. Dann müsste es doch gehen mit mehr DV. Da diese Verträge ja eigenständig sind würden sie sich um weitere 24 Monate verlängern. Aber das ist aus meiner Sicht eine Alternative. 

@reneromann 

@reneromann  schrieb:

Red+Kids geht m.W. nur, wenn der Haupttarif auch noch ein Red-Tarif ist...

Daran sollte es nicht scheitern. Der aktuelle Smart Haupttarif ist nicht hinderlich, wenn ein Alt-Red+ Tarif besteht. Gleiches gilt auch für die Gigamobil Tarife. Die Gigamobil Tarife erschienen erstmals 2022. Parallel dazu wurden auch noch die Red+ (inkl. Kids) Tarife vermarktet und erst zum 01.06.2023 mit Start der Family Tarife eingestellt. Eine aktive Vertragsverlängerung (um 24 Monate) in Red+ ist somit seit 2023 nicht mehr möglich. Deshalb bei aktiver VVL um 24 Moante Umstellungen in Family Cards. Bestehende und nicht aktiv verlängerte Red+ Verträge inkl. Kids bleiben unberührt  sollten weiterhin die Datenzuteilungsfunktion haben.

@dynamo1981 

Das Problem wurde hier ja schon öfters gepostet. Hast du es wie z.B. hier mit vergleichbarer Konstellation in der markierten Lösung beschrieben über die Schaltfläche "Zusatzkarten" probiert?