Frage
Antwort
Lösung
am 25.04.2022 16:15
Guten Tag,
ich hab heute die Information bekommen das mir zusätzliches Datenvolumen dazugebucht worden ist., da ich 100% meines Datenvolumens aufgebraucht hab.
Ich hab jedoch einen GigaKombi Red M L - unlimitierter Datenvorteil -- -- Inklusive
Wie kann dann da das Datenvolumen enden? Auch hier in Norwegen, wo ich gerade im Urlaub bin, sollte doch auch der unlimitierte Vertrag gelten.
Grüße
am 25.04.2022 16:43
@Ph4nt0m schrieb:
Wie kann dann da das Datenvolumen enden?
Du gibst dir die Antwort selbst:
@Ph4nt0m schrieb:
Auch hier in Norwegen, wo ich gerade im Urlaub bin, sollte doch auch der unlimitierte Vertrag gelten.
Eben nicht. Für Verträge mit im Inland unbegrenzten Datenvolumen wird der Großhandelspreis für die Berechnung des Auslandsdatenvolumens herangezogen - siehe auch die offizielle Seite der EU zur Erklärung der Roaming-Regelungen.
Im Fall des Red M + GigaKombi Unlimited hast du im EU-Ausland 27 GB und im Red L + GigaKombi Unlimited 47 GB Freivolumen, für die Apps im jeweiligen Pass gibt es zusätzlich 54 GB (jedoch nur für die Apps im Pass nutzbar).
Wichtig: Die 54 GB eines eventuellen Passes verfallen, wenn das allgemeine Volumen aufgebraucht ist. Sollte das Pass-Sondervolumen vorher aufgebraucht sein, wird danach das allgemeine Volumen verbraucht.