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Lösung

Das Kundenpassword und die SIM-Karte wurden abgefangen. Wie krieg ich meine portierte Nummer wieder?
wilwin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! Ich habe zu diesem Monat einen Mobilfunktarif mit Rufnummernmitnahme abgeschlossen und mehrmals dort angerufen, weil ich keine SIM-Karte erhalten habe. Als ich mich heute bei der hotline identifizieren wollte, stimmten angeblich die Adressdaten nicht mehr (obwohl sie beim letzten Routineanruf noch funktionierten). Ich hab jetzt prinzipiell nix dagegen, wenn Vodafone mir ein Handy 900€ billiger verkauft und dafür meine alte Nummer kassiert wenn jemand anders den monatlichen Betrag zahlt. Nur fürchte ich, dass genau diese Kontodaten nicht vom entsprechenden Empfänger geändert wurden. Kann ich einfach die Abbuchung in 3 Wochen stornieren oder fällt Vodafone für eine Mahnung dann doch plötzlich meine richtige Adresse wieder ein?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
wilwin
Smart-Analyzer
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Ok das Passwort habe ich von der Preisboerse erhalten und mittlerweile auch die SIM-Karte. Offensichtlich hat Vodafone die einfach nicht nochmal los geschickt obwohl die es mir 5 mal versprochen haben. An der Stelle: Danke für nix! Finde wir haben einen super Start.

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ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @wilwin !

 

Vorab: Du schreibst hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden Forum". Ich antworte dir als Kunde/User.

 

  • Auf welchem Wege hast du den Mobilfunkvertrag abgeschlossen?
  • Ist die Portierung tatsächlich erfolgt?
  • Hattest du bereits vor der Portierung eine aktive SIM Karte mit einer vorläufigen Vodafone Rufnummer erhalten?
  • Zu welchem Datum wurde dir die Portierung per SMS auf diese vorläufige Rufnummer bestätigt?
  • Hast du die vorläufige Rufnummer bzw. nach der Portierung die portierte Rufnummer (falls Portierung erfolgt) hier in Mein Vodafone mit dem von dir festgelegten Kundenkennwort hinzugefügt (Siehe dazu hier)?
  • Wenn ja, werden dir hier die korrekten Adressdaten angezeigt?

 

Der Vertrag wurde über Preisboerse24 zu Pfingsten abgeschlossen.

Die Portierung wurde vom alten Anbieter bestätigt.

Ich hatte keine Vodafone nummer seit SMSen weniger als 49 cent kosten.

Eine Bestätigung habe ich m.E. nie erhalten. Ich habe auch irgendwas mit der Preisbörse ausgekaspert damit ich erst nach Ablauf der Kündigungsfrist, also diesen Monat, in den Vertrag komme. Ich habe dann nochmal mit denen telefoniert und am Folgetag sollte ich meine e-mail adresse bestätigen, was ich auch gemacht habe.

Die Nummer kann ich nicht meinem Konto hinzufügen, da angeblich das Passwort nicht stimmt. Ich wüsste auch nicht, welches.

Unter dem Link sehe ich nur eine leere Tabelle. Wenn ich hin und her navigiere steht dann da irgendwie mein Zeug aber ebend nur für den Kabelvertrag.

@wilwin 


@wilwin  schrieb:

Der Vertrag wurde über Preisboerse24 zu Pfingsten abgeschlossen.

.....

Eine Bestätigung habe ich m.E. nie erhalten. Ich habe auch irgendwas mit der Preisbörse ausgekaspert damit ich erst nach Ablauf der Kündigungsfrist, also diesen Monat, in den Vertrag komme. Ich habe dann nochmal mit denen telefoniert und am Folgetag sollte ich meine e-mail adresse bestätigen, was ich auch gemacht habe.

Dann würde ich nochmal bei Preisbörse24 nachfragen. Sie sind der direkte Ansprechpartner zu diesem vereinbarten Abschluss.

also die sind laut deren AGBs aber nicht verantworlich für den Vertrag und es hieß auch seitens vodafone dass das meine Nummer ist. Das schien halt nur Kulanz zu sein dass die damals nochmal nachgehackt hat.

wilwin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ok das Passwort habe ich von der Preisboerse erhalten und mittlerweile auch die SIM-Karte. Offensichtlich hat Vodafone die einfach nicht nochmal los geschickt obwohl die es mir 5 mal versprochen haben. An der Stelle: Danke für nix! Finde wir haben einen super Start.

@wilwin 

Dann ist ja alles so wie es sein soll.

 


@wilwin  schrieb:

Offensichtlich hat Vodafone die einfach nicht nochmal los geschickt obwohl die es mir 5 mal versprochen haben. An der Stelle: Danke für nix! Finde wir haben einen super Start.


Der Fachhändler war von Anfang an verantwortlich für die Bereitstellung der Unterlagen mit dem festgelegten Kundenkennwort als auch der SIM. Er ist dein Vertragspartner für den Abschluss. 

Da du deinen Thread als gelöst markiert hast, kommt hier ein Schloss dran!