Frage
Antwort
Lösung
08.07.2021 20:29 - bearbeitet 08.07.2021 20:38
Hallo! Ich habe zu diesem Monat einen Mobilfunktarif mit Rufnummernmitnahme abgeschlossen und mehrmals dort angerufen, weil ich keine SIM-Karte erhalten habe. Als ich mich heute bei der hotline identifizieren wollte, stimmten angeblich die Adressdaten nicht mehr (obwohl sie beim letzten Routineanruf noch funktionierten). Ich hab jetzt prinzipiell nix dagegen, wenn Vodafone mir ein Handy 900€ billiger verkauft und dafür meine alte Nummer kassiert wenn jemand anders den monatlichen Betrag zahlt. Nur fürchte ich, dass genau diese Kontodaten nicht vom entsprechenden Empfänger geändert wurden. Kann ich einfach die Abbuchung in 3 Wochen stornieren oder fällt Vodafone für eine Mahnung dann doch plötzlich meine richtige Adresse wieder ein?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.07.2021 22:52
Ok das Passwort habe ich von der Preisboerse erhalten und mittlerweile auch die SIM-Karte. Offensichtlich hat Vodafone die einfach nicht nochmal los geschickt obwohl die es mir 5 mal versprochen haben. An der Stelle: Danke für nix! Finde wir haben einen super Start.
08.07.2021 20:41 - bearbeitet 08.07.2021 20:47
Hallo @wilwin !
Vorab: Du schreibst hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden Forum". Ich antworte dir als Kunde/User.
08.07.2021 22:23 - bearbeitet 08.07.2021 22:26
Der Vertrag wurde über Preisboerse24 zu Pfingsten abgeschlossen.
Die Portierung wurde vom alten Anbieter bestätigt.
Ich hatte keine Vodafone nummer seit SMSen weniger als 49 cent kosten.
Eine Bestätigung habe ich m.E. nie erhalten. Ich habe auch irgendwas mit der Preisbörse ausgekaspert damit ich erst nach Ablauf der Kündigungsfrist, also diesen Monat, in den Vertrag komme. Ich habe dann nochmal mit denen telefoniert und am Folgetag sollte ich meine e-mail adresse bestätigen, was ich auch gemacht habe.
Die Nummer kann ich nicht meinem Konto hinzufügen, da angeblich das Passwort nicht stimmt. Ich wüsste auch nicht, welches.
Unter dem Link sehe ich nur eine leere Tabelle. Wenn ich hin und her navigiere steht dann da irgendwie mein Zeug aber ebend nur für den Kabelvertrag.
am 08.07.2021 22:37
@wilwin schrieb:
Der Vertrag wurde über Preisboerse24 zu Pfingsten abgeschlossen.
.....
Eine Bestätigung habe ich m.E. nie erhalten. Ich habe auch irgendwas mit der Preisbörse ausgekaspert damit ich erst nach Ablauf der Kündigungsfrist, also diesen Monat, in den Vertrag komme. Ich habe dann nochmal mit denen telefoniert und am Folgetag sollte ich meine e-mail adresse bestätigen, was ich auch gemacht habe.
Dann würde ich nochmal bei Preisbörse24 nachfragen. Sie sind der direkte Ansprechpartner zu diesem vereinbarten Abschluss.
am 08.07.2021 23:05
also die sind laut deren AGBs aber nicht verantworlich für den Vertrag und es hieß auch seitens vodafone dass das meine Nummer ist. Das schien halt nur Kulanz zu sein dass die damals nochmal nachgehackt hat.
am 18.07.2021 22:52
Ok das Passwort habe ich von der Preisboerse erhalten und mittlerweile auch die SIM-Karte. Offensichtlich hat Vodafone die einfach nicht nochmal los geschickt obwohl die es mir 5 mal versprochen haben. An der Stelle: Danke für nix! Finde wir haben einen super Start.
am 19.07.2021 08:17
Dann ist ja alles so wie es sein soll.
@wilwin schrieb:
Offensichtlich hat Vodafone die einfach nicht nochmal los geschickt obwohl die es mir 5 mal versprochen haben. An der Stelle: Danke für nix! Finde wir haben einen super Start.
Der Fachhändler war von Anfang an verantwortlich für die Bereitstellung der Unterlagen mit dem festgelegten Kundenkennwort als auch der SIM. Er ist dein Vertragspartner für den Abschluss.
Da du deinen Thread als gelöst markiert hast, kommt hier ein Schloss dran!