1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Wechsel zu Red S mit Gigakombi falscher Preis auf AB , tel. Nacherfassung nicht in APP
eric74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Gemeinde,

habe folgendes Problem, am 01.02.22 hatte ich aufgrund des 20% Rabatts mir überlegt von Callya Classic zu RED S mit Gigakombi zu wechseln, (mit Rufnummemitnahme)

Preis wäre inkl. Rabatt monatlich 16,99 mit 15 GB Volumen und Pass etc....

bei der 1. telefonischen Bestellung wurde mir vom Kollegen gesagt, er könne die Gigakombi nicht einbuchen ich sollte mich nach der Bestellung nochmals bei der 1212 melden und die nachbuchen lassen,

das habe ich getan,der 2.Kollege hat mir am Telefon versichert , nach 60 Minuten sehe ich die Änderung auf der APP, bis heute keine Änderung

Heute kam ein Packen Papiere mit SEPA Mandat etc... obwohl ich schon lange Vodafone Kunde bin ,auf dem Auftrag steht auch eine neue Kd-Nr. (ob das so sein muss?)  (bin Kabel-1000 Kunde mit TV und Telefon)

in der App stehen nur 10GB statt 15 und der Preis beträgt monatl. 31,99 statt 16,99 , also wurde die Gigakombi doch nicht nachgebucht?  Mir wurden 15 Euro Rabatt zugesagt

Kann hier jemand weiterhelfen? Gerne auch als PN

Gruss Eric

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
eric74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, so jetzt kam die 1.Rechnung über den gesamten 4 -Wochen Zeitraum, es wurden 16,99 berechnet, somit alles ok.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @eric74 !

 


@eric74  schrieb:

Heute kam ein Packen Papiere mit SEPA Mandat etc... obwohl ich schon lange Vodafone Kunde bin ,auf dem Auftrag steht auch eine neue Kd-Nr. (ob das so sein muss?)  (bin Kabel-1000 Kunde mit TV und Telefon)

Ja, das mit der neuen Kundennummer ist korrekt. Bei Callya, Mobilfunk Laufzeitverträgen und Festnetz gibt es unterschiedliche Kundennummern.

 


@eric74  schrieb:

das habe ich getan,der 2.Kollege hat mir am Telefon versichert , nach 60 Minuten sehe ich die Änderung auf der APP, bis heute keine Änderung

....

in der App stehen nur 10GB statt 15 und der Preis beträgt monatl. 31,99 statt 16,99 , also wurde die Gigakombi doch nicht nachgebucht?  Mir wurden 15 Euro Rabatt zugesagt

Es kann durchaus etwas dauern, bis die Gigakombi eingebucht wird. Du erhälst dann zur Einbuchung der Mobile und EU Flat auf Festnetzseite und zu den Gigakombirabatten entsprechende Bestätigungen per email/SMS.

 

Bevor dies nicht der Fall ist, kannst du auch in der App nichts sehen.

 

Zur Abklärung der Einbuchung kannst du dich neben der Hotline alternativ z.B. auch per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers und dann unter Angabe der Festnetz- und Mobilfunkkundennummern um Überprüfung bzw. ggf. Einbuchung der Gigakombi.

 

 

Marekeln
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo, @eric74  schrieb:

 

in der App stehen nur 10GB statt 15 und der Preis beträgt monatl. 31,99 statt 16,99 , also wurde die Gigakombi doch nicht nachgebucht?  Mir wurden 15 Euro Rabatt zugesagt

Kann hier jemand weiterhelfen? Gerne auch als PN

Gruss Eric

 


Du bekommst sogar 18€ Rabatt dank GIGA-Kombi, der RED S Sim-Only kostet regulär 39,99 davon abgezogen 20% sind die 31,99€ - 10€ Gigakombi macht dann 21,99€.

 

Wie schon @ttwa2011 geschrieben hat dir fehlen nur noch die 10€ aus der GIGA-Kombi, da musst du dich auf die SMS gedulden.

 

VG

 

*** Textformatierung korrigiert, da alles als Zitat (Zitat + Antwort) formatiert war. ***

eric74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

habe gestern per Whatsapp nachgehakt, die Gigakombi war noch in Bearbeitung,  sollte jetzt dann bald gebucht werden, dann fehlen nur noch 5 Euro , die werden wahrscheinlich erst gebucht wenn ich die SEPA Dokumente und den unterschriebenen Auftrag zurückschicke... mir wurden dann 16,99 EUR bestätigt per Whatsapp , das wäre ja dann korrekt.

gut, das was sie dir in der Whatsapp bestätigt haben ist gültig.

Lass uns noch teilhaben wie es am Ende ausging.

eric74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

so, heute kamen 4 SMS mit der Gigakombibestätigung, konnte den Vertrag auch bei MeinVodafone ergänzen, allerdings ist der Status noch auf "Bestellung wird geliefert".

die 15 GB sind aktiv, Pass funktioniert, (hab ich mit Sky GO gestern ausprobiert) , jetzt warte ich noch auf März ,wenn komplett 4 Wochen berechnet werden, ob die 16,99 auch korrekt gezogen werden. Da meld ich mich wieder.

Vielen Dank mal im Voraus für die Unterstützung und einen schönen Sonntag.

@eric74 


@eric74  schrieb:

so, heute kamen 4 SMS mit der Gigakombibestätigung, konnte den Vertrag auch bei MeinVodafone ergänzen, allerdings ist der Status noch auf "Bestellung wird geliefert".

die 15 GB sind aktiv, Pass funktioniert, (hab ich mit Sky GO gestern ausprobiert) , jetzt warte ich noch auf März ,wenn komplett 4 Wochen berechnet werden, ob die 16,99 auch korrekt gezogen werden. Da meld ich mich wieder.

 

Zur Info vorab: Beachte wegen den 16,99€, dass diese auf der nächsten Rechnung (vermutlich) noch nicht so erscheinen werden:

  • Der Basispreis des Mobilfunktarifs wird,  immer im Voraus für den kommenden Monat in Rechnung gestellt. 
  • Der Gigakombirabatt TV in Höhe von 5€ wird ebenfalls im Voraus gewährt, der Gigakombiratt 10€ hingegen immer nachträglich . Für den im Voraus bezahlten Monat also immer auf der nächsten, folgenden Rechnung
  • In der nächsten Rechnung solltest du also einmalig anteilig den Gigakombi TV Rabatt vom Tag der Aktivierung bis zum Ende deines Rechnungszeitraum finden und den Gigakombirabatt 10€ nachträglich anteilig für den gleichen Zeitraum.
  • Zusätzlich sollte hier der neben dem Basispreis im Voraus auch die Gigakombi TV im Voraus für den kommenden Zeitraum In Klammern)  aufgeführt sein. Die 10€ Gigakombirabatt für den kommenden Zeitraum erscheint nachträglich auf der fogenden Rechnung (rechnet diesen Zeitraum ab).
  • Erst ab der übernächsten Rechnung sollte es dann auch "optisch" mit dem zu zahlenden Betrag von 16,99€ passen. 
eric74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, heute ist die erste Rechnung mit anteiliger Berechnung gekommen, darf ich diese hier hochladen?

Es wurden 21 Euro berechnet (ich hatte noch 11 Euro Restguthaben vom Callya Classic)

Oder sollte man das nur per PN machen?

@eric74 


@eric74  schrieb:

Hallo, heute ist die erste Rechnung mit anteiliger Berechnung gekommen, darf ich diese hier hochladen?


Das kannst du machen, wenn du die persönlichen Daten (Name, Adresse, Kundennummer etc. im pdf Screenshot schwärzt bzw. entfernst.

 


@eric74  schrieb:

Es wurden 21 Euro berechnet (ich hatte noch 11 Euro Restguthaben vom Callya Classic)

Wie bereits mitgeteilt wird es erst bei der nächsten Rechnung auch betragsmäßig passen. Mit den 21€  sollte es hinkommen, nachdem der Gigakombirabatt für den im Voraus bezahlten Basispreis erst auf der nächsten Rechnung in Abzug gebracht wird. Siehe oben.

eric74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ok, danke mal für die Rückinfo, dann lad ich die Rechnung mal nicht hoch und warte auf die März Abrechnung ,wenn da keine EUR 16,99 draufstehen, lade ich dann diese hoch.