abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Guthaben
Zeppelinhalter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich bin mit meinem Callya Tarif in einen Vodafone Gigamobil XS Festvertrag gewechselt und habe meine Rufnummer mitgenommen.
Da ich noch ein Guthaben von mindestens 85 Euro hatte, habe ich den Vodafone Mitarbeiter hierauf angesprochen. Dieser hat mir mitgeteilt, dass mir das Guthaben ausgezahlt wird,  wenn ich mich an Vodafon Callya wende. Diese haben mir dann am Telefon gesagt, dass der Betrag in meinem neuen Vertrag überführt wird was bis heute nicht passiert ist.

Wie lange dauert das?

Da ich nichts schriftlich von Vodafon bekomme und ich keinen Einblick mehr in meinen alten Tarif habe befürchte ich, dass das Geld futsch ist!!

*** @Zeppelinhalter, Beitrag von CallYa nach Mobilfunk verschoben! ***

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Zeppelinhalter !

 

Das Guthaben erscheint im Normalfall auf der monatlichen Rechnung unter "Zu Ihren Gunsten".

 

Hast du nach der Umstellung bereits eine Rechnung erhalten?

Nein, ich habe noch keine Rechnung erhalten, bekomme aber auch keinen schriftlichen Beleg über das Guthaben, worauf ich mich im Problemfall beziehen könnte!

Ich habe lediglich die telefonische Aussage eines Vodafon Mitarbeiters auf die ich mich nun verlassen muss!!

Da ich solche Versprechen von der Telekom kenne, habe ich da so meine Bedenken, lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!

@Zeppelinhalter 

Dann warte die Rechnung ab. Es gibt keinen extra Beleg dazu.

 

Ich sehe aber aus eigener Erfahrung mit Übertragung von Guthaben bei Übergang von Callya keinen Grund zur Sorge. 

Plexi
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Zeppelinhalter 

in der Tat ist es so, wenn du von CallYa auf einen Laufzeitvertrag wechselt, wird das Guthaben umgebucht auf deine neue Kundennummer. Das kann schon etwas dauern, bis die erste Rechnung erscheint.

 

Viele Grüße

Plexi