1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callcenter bestätigt Preise und Leistungen, dann im Vertrag viel teurer. Ich solle Vertrauen haben
Qualtum
Daten-Fan
Daten-Fan

mach damit jetzt seit fast zwei Wochen rum, Callcenter gibt mir schriftlich 14,99€ die nächsten 24 Monate .....kommt der Vertrag knapp 40€

ich bin schon ewig bei VO, aber egal ich habe den Vertrag nie bestätigt auch keine Bandaufnahme ...steht so in der APP ich storniere, bekomme vom Mitarbeiter eine Mail das alles storniert ist ...aber nix in der APP , also Widerruf schriftlich, passiert nix ich

ich spreche mit dem Callcenter das ich stornieren will, die sagen kein Problem und zehn Minuten später bekomme ich eine Mail " Willkommen bei Vodafone mit dem Vertrag den ich nie abgeschlossen habe.

 

2 Antworten 2
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Mal abgesehen davon, dass man ganz allgemein Geldangelegenheiten eher nicht telefonisch regeln sollte, ist das bei VF erst recht eine schlechte Idee. Du landest in (jedes Mal anderen) externen Callcentern mit wenig Ahnung, Einblick und Befugnissen, die auch untereinander nicht kommunizieren. Dafür haben sie einen tiefsitzenden Drang danach, durch Verkauf zu Provisionen zu kommen - und versprechen dafür auch gerne mal Dinge die sie gar nicht versprechen dürften. 
Nutze zum Kontakt mit echten VF-Supportmitarbeitern WhatsApp. Wenn sich dort der Tobi-Bot meldet, nerve ihn so lange mit Stichworten wie „Kundenberater“ oder „Vertrag“ bis er aufgibt und an einen Menschen durchstellt. Eine Antwort kann dann dauern! Beachte auch die Arbeitszeit von 7:30 bis 22 Uhr.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Qualtum 

Welcher Tarif wurde denn mit dem Callcenter vereinbart?

Besteht auch ein Vodafone Festnetz und ggf. ein Kabel TV Vertrag?

 

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Verbundvorteile wie eine Giagkombi oder auch individuelle Rabatte nicht in der allgemeinen Tarifbeschreibung eines Vertrags erscheinen.

 

Die 14,99€ sind aber je nach Tarif und ggf. Zusatzvorteilen nicht unrealistisch. Deshalb ist ein voreiliger Widerruf vor einer hier bereits geratenen schriftlichen Abklärung oft unnötig.