abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallNow Guthaben auf Vertrag aufladen funktioniert nicht
MxG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe einen Vodafone Vertrag und wollte mal wieder CallNow Guthaben auf meine Rechnung aufladen über die Telefonnummer: 22922. Nach der Eingabe des Guthaben Codes kommt seit ein paar Tagen die Durchsage, dass der Service aktuell nicht verfügbar ist. Stimmt dies wirklich und ist bekannt, wann es wieder geht oder ist das Aufladen auf einen Vertrag plötzlich nicht mehr möglich?

 

Vielen Dank im Voraus. 

Edit: @MxG Betreff angepasst.

49 Antworten 49
kfhd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie ist hier eigentlich der aktuelle Bearbeitungsstand? Ich habe heute bei dem Versuch einen CallNow Voucher einzulösen wieder den Fehler E7779 bekommen...

Lecy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen @kfhd,

 

die Störung ist behoben und die Aufladung wieder möglich sein.

 

Du kannst mir aber gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Aufladecode und der dazugehörigen Seriennummer senden, damit ich Dein Anliegen prüfen kann.

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ")

 

Herzliche Grüße

Lecy

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

könnte mich mal bitte ein Mod für die Aufladeoption wieder freischalten? Wurde bei mir deaktiviert weil ich es zu oft probiert habe, als der Fehler bestand.

 

Danke

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Telefonman1,

 

Du hast eine PN gesandt.

Wir melden uns bald bei Dir.

 

Schönen Sonntag

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, bei mir wurde die Aufladefunktion auch gesperrt. Könnt ihr mir da auch mal weiterhelfen ? Vielen Dank im Voraus. 

Quonos
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe auch ein Anliegen dazu. Ich hatte versucht mit Call now Codes mein Vertragskonto aufzuladen.

Beim ersten Versuch kam die Meldung "Das System steht momentan nicht zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis". Als ich es mit der gleichen Call now Nummer nochmal versuchte, kam die Meldung, dass dieser Code schon benutzt sei.

 

An der Hotline konnte man mir nicht weiterhelfen, entweder war man nicht zuständig (Rechsnungsfragen) oder man hatte noch nichts von dem Thema gehört und mich gebeten, hier nachzufragen und evtl. Auskunf eiens Moderators zu bekommen.

 

Kann ich von ausgehen, dass die Aufladung erfolgt ist?

@Quonos 

Ja. So zumindest die bisherige Erfahrung mit dieser Störungsmeldung insbesondere wenn bei erneuter Eingabe der Code dann bereits als eingelöst angezeigt wird.


Das Guthaben erschien auf der Rechnung.

 

Grund zur Sorge sehe ich nicht.

Ich würde den Callnow Code bis zur Rechnungserstellung aber trotzdem sicherheitshalber nicht wegwerfen.

 

gecezop
Daten-Fan
Daten-Fan

gleiches Problem bei mir, werde die Lösung ausprobieren

Hallo habe auch das Problem und bei Eingabe kommt der Fehler e7779 wenn ich das noch so in Erinnerung habe. 

@mbmax1112 

Wie bereits in den Beiträgen oben zu lesen, wird der CallNow Code trotzt der Fehlermeldung im Normalfall korrekt verbucht und in der Rechnung ausgewiesen. So zumindest die bisherigen Erfahrungen.

 

Das kannst du auch daran erkennen, dass bei erneuter Eingabe die Meldung erfolgt, dass der Code bereits eingelöst wurde.

 

Auch hier der Rat trotzdem sicherheitshalber den Code bis zur Rechnungserstellung nicht wegzuwerfen.