1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Brief über eine Gutschrift, keine Hotline kann mir helfen
geregelt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach einem Widerruf einer Handybestellung habe ich einen Brief erhalten, in welchem ich eine Bankverbindung durchgeben soll. Nachdem ich jetzt 5 verschiedene Hotline von Vodafone kontaktiert habe und mir keine weiterhelfen konnte, versuche ich es auf diesem Weg. Ich würde einfach gerne mein Geld wiederhaben.

12 Antworten 12
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @geregelt ,

wenn Du etwas zurück bekommen sollst impliziert das, dass Du bereits etwas gezahlt hast. Da stellt sich mir die Frage wohin hast Du gezahlt? Wurde etwas abgebucht, dann hast Du ja eine Kundennummer. Wenn unter dieser Kundennummer ein Guthaben ersichtlich ist leiten die Mitarbeiter den Auftrag zur Auszahlung an die Fachabteilung weiter.

Geht es um die Bezahlung eines Geräts? Und hast Du dieses Gerät von Vodafone erhalten (Rechnungsnummer beginnt mit 44)? Oder hattest Du über einen Fachhändler wie Sparhandy, DeinHandy, den Samsung Online-Shop bestellt? Dann bekommst Du die Zahlung für das Gerät vom Fachhändler zurück.

Kurz. Um Dir raten zu können bräuchten wir noch mehr Infos zum widerrufenen Vertrag.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

noreply.t4e@vodafone.com ist der Absender der Emails. Auf der Gutschrift ist nur eine Belegnummer, Debitoren NR und VO Nr. Sie stammt von der Vodafone GmbH direkt.

Es handelt sich um eine einfache Bestellung eines iPhones, kein Vertrag, kein garnichts

Hast du das Gerät denn bereits bezahlt?

@Torsten ich glaube er hat schon gezahlt. Soll aber jetzt seine Bankdaten angeben und weiß nicht bei wem. Normalerweise bekommt man bei einer Lieferung ja auch die Rechnung mitgeliefert. Dort steht in der Regel ja auch eine Bankverbindung an die man zahlen muß. Wahrscheinlich fehlt ihm dieses.

HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo geregelt,

schick uns dazu gerne eine PN  mit der betroffenen Rufnummer, dem Kennwort und eine Rückrufnummer.

Wir prüfen das gerne für Dich.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Dieter1950  schrieb:

.... Normalerweise bekommt man bei einer Lieferung ja auch die Rechnung mitgeliefert.

@geregelt  schrieb:

Es handelt sich um eine einfache Bestellung eines iPhones, kein Vertrag, kein garnichts

Das löst aber zumindest auf worum es geht. Es wurde ein iPhone ohne Vertrag zum vollen Preis gekauft. Dieses zahlt der Kunde bei der Zustellung per Nachnahme. Aus diesem Grund wird zur Rückzahlung auch eine Bankverbindung benötigt.  Den Rest wuppt @HeikeF ja jetzt.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo liebes Vodafone Team,

ich habe ein iPhone per Nachname bestellt, habe allerdings keine Rechnung erhalten.

Über die Hotline kann ich diese nicht anfordern. Könnt ihr mir bitte helfen und die Rechnung zuschicken?

Viele Grüße,

Benni

@telefonmannbb dieses ist hier ein Kunden helfen Kunden Forum wo niemand von uns in der Lage ist solche Dinge durchzuführen. Die zuständige Abteilung wäre dafür wohl Logistik und Versand. Du solltes einmal über nachfolgende Kontakte versuche das zu klären :

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292