Frage
Antwort
Lösung
27.01.2023 09:42 - bearbeitet 27.01.2023 09:57
Hallo liebe Community,
ich habe am 30.11.22 einen Vetrag mit einem IPhone 13 Mini (Green) abgeschlossen. Der Liefertermin wurde schon dreimal verschoben. Letzte Info zum Liefertermin war zwischen dem 27.02 - 03.03.23.
Ich finde das unfassbar!
Ich kann verstehen, dass es mal zu Lieferverzögerungen kommen kann. Aber 3 Monate???
Beim Vertragsabschluss wurde noch Mitte Dezember als Liefertermin angegeben. Die Hotline habe ich schon kontaktiert. Die konnten mir da leider auch nicht weiterhelfen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Beste Grüße
am 27.01.2023 11:51
Tja, beschwere dich bei Apple, dass diese nicht das liefern, was man verspricht.
Vodafone kann sich doch die Geräte nicht aus den Rippen schneiden.
27.01.2023 17:51 - bearbeitet 27.01.2023 17:53
Mir ist klar, dass Apple die Geräte liefert.
Mein Vertragspartner ist nicht Apple, sondern Vodafone! Somit ist Vodafone mein Ansprechpartner!
Ich habe definitiv Verständnis für Lieferengpässe. Das habe ich auch verdeutlicht.
Die Hotline versucht auch ihr Bestes.
Trotzdem...
1) 3 Monate finde ich aber nicht akzeptabel
2) Es fällt mir schwer zu glauben, das Apple den Liefertermin so oft verschiebt.
Laut Forum gab es letztes Jahr schon ähnliche Probleme!!!
am 27.01.2023 18:01
Dann tritt vom Kaufvertrag zurück, wegen Nichterfüllung.
Was anderes wird es nicht geben.
Entweder weiter warten, oder es lassen.
Ich hätte ehrlich gesagt nicht so lange auf mein Smartphone gewartet.
am 27.01.2023 22:31
Mir geht es hier im Forum um Erfahrungsaustausch. Ob es eventuell mehrere Kunden gibt, die in einer ähnlichen Situation sind.
mir sind die rechtlichen Aspekte klar.
Aber danke für deine Antwort👍
am 28.01.2023 12:27
@HarryD2 schrieb:Mir geht es hier im Forum um Erfahrungsaustausch. Ob es eventuell mehrere Kunden gibt, die in einer ähnlichen Situation sind.
Die gibt es. Und nicht nur bei Vodafone.
Bringt dir halt nur nichts, außer ihr wollt Euch gemeinsam darüber aufregen das Apple nicht liefert.
@HarryD2 schrieb:
Aber danke für deine Antwort👍
Gerne.
Trotz allem drücke ich dir die Daumen, das es nicht mehr so lange dauert.
Wenn es ein anderes Model oder Farbe sein kann, versuche zu wechseln zu einem anderen Model, was eventuell vorrätig ist.
am 28.01.2023 12:30