Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2023 20:33
Liebe Forumshelfer,
ich habe über verivox einen neuen Vertrag Gigamobil M ohne Smartphone aber mit Black Week Deal unbegrenztes Datenvolumen abgeschlossen. In der Vertragszusammenfassung steht das auch so drin. Unter "Mein Vodafone" und in der App steht aber etwas von 25 GB Datenvolumen.
Die Vodafone-Hotline meinte, das sei ein Fehler von verivox. Die verivox-Hotline sagt, das könne kein Fehler von verivox sein, weil die die Deal-Daten von Vodafone bekämen.
Was kann ich tun?
Danke im Voraus
rhberlin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.11.2023 09:41
Hi rhberlin,
es kann ein Anzeigefehler in der MeinVodafone App sein. Unsere Kolleg:innen können gern nachschauen, ob alle Rabatte etc. korrekt eingetragen sind.
Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:
WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212
Facebook-Service-Seite unter vod.af/FB-Service
Twitter-Service- Seite unter vod.af/vfservice
am 24.11.2023 09:41
Hi rhberlin,
es kann ein Anzeigefehler in der MeinVodafone App sein. Unsere Kolleg:innen können gern nachschauen, ob alle Rabatte etc. korrekt eingetragen sind.
Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:
WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212
Facebook-Service-Seite unter vod.af/FB-Service
Twitter-Service- Seite unter vod.af/vfservice
am 24.11.2023 13:01
@rhberlin hast du denn schon eine SMS darüber erhalten das die Gigakombi eingebucht wurde. Erst dann erscheint das unbegrenzte Datenvolumen in der Anzeige als Flat. Darüber hinaus bekommst du eine SMS das die Mobile & Euro-Flat gebucht wurde die kostenneutral ist. Es erscheinen 9,99 € einmal im Plus sowie im Minus. Es ist also kein Fehler weder von VF noch Verivox. Es dauert halt nur mal etwas länger😎
am 24.11.2023 19:07
@MariaK und @Dieter1950
Der Kontakt über X hat es gelöst. Hier die Antwort von Sarah vom Vodafone-X-Team:
Danke Dir für Deine Rückmeldung.
Ich habe mir das gerne einmal für Dich angeschaut. Aktuell gibt es bei uns zwei Promotions. Das wäre zum einen eine Aktion, die das Datenvolumen der GigaMobil-Tarife verdoppelt und eine, die abseits der GigaKombi in den Tarifen GigaMobil M und L ein unlimitiertes Datenvolumen ermöglicht.
Nachdem was ich hier im Kundenkonto sehe, hat das System versucht beide Aktionen im Vertrag zu aktivieren. Da diese beiden Promotions aber nicht miteinander kombiniert werden können, wurde keine der beiden Aktionen gebucht.
Genau bestätigen kann ich das nicht, aber ich vermute dass sich der Fehler eingeschlichen hat, weil die Aktion mit dem Unlimited Datenvolumen im Rahmen der Black Week einen Tag vor Deinem Vertragsabschluss begonnen hat.
Aktuell ist auch der sogenannte Marker für die GigaKombi gesetzt, deswegen die Frage nach einem DSL- oder Kabelvertrag bei uns.
Da Du aber prinzipiell (auch gemäß des Screenshots der Vertragszusammenfassung) auch ohne die GigaKombi von dem unlimitiertem Datenvolumen profitieren solltest, habe ich den GigaKombi-Marker nun entfernt und die Black Week-Promotion für Dich aktiviert.
Das unlimitierte Datenvolumen solltest Du nach spätestens 24 Stunden auch in der MeinVodafone-App sehen können.
Bitte beachte aber, dass die nur innerhalb Deutschlands unlimitiert surfen kannst. Im EU-Ausland stehen Dir 55 GB zur Verfügung (25 GB des Tarifes + 30 GB extra EU-Auslandsvolumen).
Wenn Du nochmal Hilfe brauchst oder Fragen hast, lass es uns gerne wissen. Wir sind für Dich da!
Ein schönes Wochenende wünschen wir Dir. 🌻
Liebe Grüße
Sarah
Jetzt sehr ich in Mein Vodafone die Datenflat und alles ist gut.
@Dieter1950 Ich hatte die SIM noch nicht geöffnet, weil ich den Vertrag schon widerrufen wollte aus Angst vor Endlosdiskussionen mit Warteschleifenbegleitung. 😉
Jetzt ist sie aktiviert, aber eine SMS kommt nicht. Aber egal, läuft auch ohne.
Ganz herzlichen Dank Euch beiden jedenfalls. 🥰