abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bin kein Kunde - Mahnung/Rechnung von Vodafone mit mir unbekannter Mobilfunk- und Kundennummer
Etzala
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Habe eine  laut Betreff "Mahnung und mögliche Sperrung" bekommen von Vodafone, bin aber gar kein Kunde. Es sollen zwei Rechnungen von mir gezahlt werden. Was soll ich damit anfangen? Ist das eine gefälschter Brief? 
Wäre toll wenn ein Servicemitarbeiter mir eine Auskunft geben könnte was das für ein Vertrag sein soll.

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Etzela,
ist das Schreiben denn korrekt an Dich adressiert & Du wirst da auch persönlich angesprochen?

Dann würd ich erstmal davon ausgehen, dass es ein legitimes Schreiben ist.
Mahnungen gehen nur an den Vertragspartner. Insofern geh ich davon aus, dass da ein Vertrag auf Deinen Namen irgendwo rumgeistert.

Ich kann mir das ja mal näher anschauen.


Schick mir bitte mal eine PN mit der Handy/Kundennummer aus der Mahnung.
Hilfreich wären auch Deine Daten (also Name/Adresse/Geburtsdatum).
Dann kann ich immerhin 100%ig sagen ob der Vertrag auf Dich läuft oder nicht.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!