Frage
Antwort
Lösung
am 16.09.2024 15:47
Hallo,
Hat jemand auch die Erfahrung gemacht angeblich „nicht genau“ gelesen zu haben?
Ich habe einen Vertrag im Mobilfunk abgeschlossen mit dem Giga Kombi Vorteil. Dabei wurde geworben, dass es unbegrenztes Datenvolumen gibt. Das ist natürlich verlockend. Deshalb habe ich es auch abgeschlossen. Leider ist dieses Datenvolumen nur für das Inland gedacht und für das Ausland steht nur ein mickriges Datenvolumen zur Verfügung. Eben keine Flat. Dann dachte ich, dass ich nicht richtig gelesen habe, obwohl ich auch das klein gedruckt lese, ich jedoch nicht stutzig wurde, weil es nicht ausdrücklich dort stand.
Dies ist bei anderen Anbietern wie o2 leider anders. da steht schon sowas genauer dabei. Ich dachte zuerst, dass ich tatsächlich schuld bin und habe dann auch auch Noch einen Zusatzkarte bestellt. Diese heißt bei Vodafone One number. Jetzt gerade habe ich mit dem Support telefoniert und wollte noch einmal nachhaken, warum das mit dem Datenvolumen so kompliziert ist im Vergleich zu anderen Anbietern. Daraufhin erläuterte man mir, dass sogar meine Zusatzkarte eine Begrenzung von maximal 10 GB hat, die man nutzen kann. Auch das war bei Vertragsabschluss und Bestellung der Karte nicht ausdrücklich ersichtlich. Der Support wollte mir daraufhin sogar noch einen teureren Tarif verkaufen, damit ich mehr Datenvolumen im Ausland habe und zu guter letzt beendete er das Gespräch mit. Bitte empfehlen Sie uns weiter. das ist schon sehr makaber. Vertrag im August abgeschlossen, leider kann ich nicht mehr zurücktreten. Angeblich 2 mal nicht richtig gelesen, ist schon seltsam und ich muss jetzt auch noch die Anschlussgebühr für die zweite Karte zahlen ,die ich sofort wieder kündigen werde, da man eh nur 10gb damit benutzen kann, was total an der heutigen Zeit vorbei ist. Aber ich könne dafür einen Vertrag abschließen eine eigene Datenkarte also mit einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht ?
Den Wechsel von O2 zu Vodafone (nein das Netz ist im Vergleich zu O2 auch nicht besser, auch wenn ich ja viele testberichte lese, die das sagen) bereue ich nun schon. Denn da hätte ich zumindest im Ausland für Weniger Geld mehr Datenvolumen bekommen, auch wenn ich das nur 2 mal im Jahr brauche.
Und wie sagte die Frau von Vodafone am Telefon zu mir :ich soll im Urlaub ja auch Urlaub machen und nicht mein Handy nutzen. Tolle Verkaufsstrategie. Das hab ich noch nicht erlebt. Sehr dreist.
Eine Lösung habe ich leider nicht gefunden mit der Frau am Telefon, außer dass ich doch in einen höheren Tarif für mehr Geld wechseln soll. Schade.
Muss ich wohl 2 Jahre zahlen, aber man lernt ja aus Fehlern.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.09.2024 23:50
In welcher Form liegt dein Vertrag vor? Mein Vertrag kam als PDF. Mit der Option ALLES AUSDRUCKEN auf Papier gedroppt.