Betrugsversuch durch Call-Center Mitarbeiter
Ernst1895
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hatte heute ein Gespräche mit einem Call Center Mitarbeiter. Grund war, dass nach einem Vertragswechsel die Rechnungsadresse nicht gestimmt hat und diese korrigiert werden sollte. Der Mitarbeiter hat mir das auch so bestätigt.

 

Nun habe ich eine E-Mail erhalten über einen angeblichen Vertragswechsel - natürlich zu einem deutlich teureren Vertrag - den ich angeblich in Auftrag gegeben hätte. Es kann sich nicht im entferntesten um ein Missverständnis handeln sondern das ist Betrugs (StGB 263 ). Das ist strafrechtlich relevant und wird als solches zur Anzeige gebracht. Ferner ist es auch nicht sonderlich förderlich für das Image einer Firma.

 

Seid alle gewarnt mit welcher Art von Firma ihr es hier zu tun habt.

12 Antworten 12
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

haste mal aufs Datum geschaut! 1 Jahr her .... 

Der glubb is a Depp

@Menne99  schrieb:

haste mal aufs Datum geschaut! 1 Jahr her .... 


zwei  😉

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Ja - Zeit für die Beerdigung.